takvorian
Goto Top

Automatischer Beitritt in eine Domäne

Ziel ist es ca. 50 Clients möglichst schnell und einfach in eine neue Domäne zu heben.

Hallo zusammen,

ich soll für eine größere Firma ca. 50 Clients neu in eine neue Domäne integrieren.

Vorraussetzung ist derzeit dass alle Clients Windows 7 pro haben und einer 2003er Domäne Beigetreten sind.
Der dortige Systembetreuer wünscht KEINE Migration.

Der neue Server Windows 2008 R2 steht schon fix und fertig als DC installiert da.

Gib es die Möglichkeit mittels eines Scriptes die Rechner:

1. aus der bestehenden Domäne zu entfernen
2. die Rechner auszuschalten
--> Danach wird der Server ausgetauscht ( natürlich manuell face-smile )
--> alle Rechner werden eingeschalten ( natürlich manuell face-smile )

3. die Rechner automatisch lokal anzumelden
4. die Rechner unter Verwendung ihres derzeitigen PC-Namens in die neue Domäne zu heben ( djoin.exe )
5. die Rechner erneut starten

Denke mal ich bin ned allein mit solchen Aufgaben, hierfür gibt es doch sicher irgendwo Scriptvorlagen die nur noch angepasst werden müssen..

Hat wer einen Rat?

Vielen Dank...

Gruß tak

Content-Key: 204991

Url: https://administrator.de/contentid/204991

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Robobob
Robobob Apr 15, 2013 at 10:13:46 (UTC)
Goto Top
Moin der Herr,

das könnte schon was nutzen.

Rechner per Script in die Domäne bringen

Gruß

Max
Member: Dani
Dani Apr 15, 2013 at 10:52:20 (UTC)
Goto Top
Moin,
dann nimm folgende Anleitung.


Grüße,
Dani
Member: takvorian
takvorian Apr 15, 2013 at 13:56:04 (UTC)
Goto Top
Hallo Robobob hallo Dani,

danke für Eure Tipps...
werde das die Tage mal antesten in einer Virtuellen Umgebung und schaun was dabei rauskommt.

Gruß Michael

P.S. @max ich unterschreib meistens mit "tak" is ne dumme Angewohnheit face-smile