zeroblue2005
Goto Top

WindowsImageBackup Sicherung wird nicht gefunden warum nicht....

Hallo Zusammen,

jetzt bricht bei mir langsam die Panik aus! Nach einem Server-Absturz 2008 R2 habe ich heute versucht den Server mit der Setup DVD und Systemw. wieder herzustellen!

Hierbei habe ich auf mein täglich ausgeführtes WindowsImageBackup zurück gegriffen, dass auf meinem Laufwerk B:\Backup
In einem Ordner WindowsImageBackup liegt. Der genau Pfad heißt: B:\WindowsImageBackup\Servername\usw.

Dort liegen auch die VHD Dateien und wat weiß ich noch alles. Wenn ich die Setup DVD von Server 2008 R2 aber einlege, werden aber keine Wiederherstelungspunkte angezeigt, obwohl die Festplatte vorhanden ist!

Wie bekomme ich meine Sicherung nun eingespielt? Das gibt es doch überhaupt nicht... Borr so langsam könnte ich ausrasten.

Hat jemand einen Rat? Die VHD Dateien sind aber OK das habe ich schon geprüft!

Content-Key: 205014

Url: https://administrator.de/contentid/205014

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Dani
Dani Apr 15, 2013 at 17:17:01 (UTC)
Goto Top
Moin,
les dir diesen Artikel durch.


Grüße,
Dani

P.S. Man sollte sein Backup auch testen. face-wink
Member: zeroblue2005
zeroblue2005 Apr 15, 2013 at 18:13:37 (UTC)
Goto Top
He Dani,

das Backup ist ja OK! Die Anleitung kenne ich und hilft mir nicht weiter. Mein Problem ist nicht defekte Backups, sondern aus irgend einen Grund liest Das Wiederh. Das Bachup nicht ein (Defekter Katalog ggf.). Ich werde mal morgen folgendes probieren.


Werde die VHD mit Fremd Programm Öffnen u. alle Daten der Systemplatte extraieren. Das spiele ich noch mal ein Grundinstallation vom Server 2008 R2 auf die Systemplatte. Danach klemme ich die beiden Festplatten an einem Fremdrechner an und kopiere 1zu1 die System Daten auf die Platte. Habe das schon mal mit einem Win XP gemacht, dann sollte das doch auch mit einem R2 klapen. Na ja oder auch nicht!

Hast du eine andere Idee, wie man aus nur noch vorhandenen VHD Dateien einen Server wiederherstellen kann? Das muss doch irgendwie möglich sein?
Member: GuentherH
GuentherH Apr 15, 2013 at 19:33:14 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Wenn ich die Setup DVD von Server 2008 R2 aber einlege, werden aber keine Wiederherstelungspunkte angezeigt, obwohl die Festplatte vorhanden ist!

Wechsle einmal in der Wiederherstellungskonsole in die Kommandozeile und überprüfe ob das Laufwerk auch eingebunden wurde.

LG Günther
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Apr 16, 2013 updated at 06:16:12 (UTC)
Goto Top
Hi,

prüfe ob Du die richtige Setup-DVD eingelegt hast. 32/64bit

Bei einigen Action-Pack-DVD´s sind beide Versionen auf einer DVD. Die lassen sich dann zur Wiederherstellung nicht verwenden
weil immer die 32 bit Version startet. (das Wiederherstellungssystem startet zwar aber keine Images zum auswählen)
Dann musst Du ne eigene brennen.


mfg
kowa
Member: zeroblue2005
zeroblue2005 Apr 16, 2013 updated at 06:19:12 (UTC)
Goto Top
So jetzt habe ich die Schm... voll! Habe es jetzt zwar geschafft, das Wiederherstellung-Ding auszutricksen und das System wiederherzustellen! Jedoch ist der Grundfehler immer noch da! Die Kiste startet nicht und wechselt sofort zur Wiederherstellung/Systemreparatur. Wenn man wüsste woran er hängen bleibt...! Er hat den Fehler also mitgesichert!

Ergo: Alles was für den POPO, ich bekomme die Krise und darf Server komplett neu Installieren inkl. AD. Nur gut dass die Daten noch da sind! Die größten sorgen habe ich mit dem Exchange Store! Die meisten Postfächer kann ich über die lokale OST Sichern, aber wie komme ich an die Öffentlichen Postfächer.