dennissch
Goto Top

Windows Server Infrastuktur

Hallo zusammen,

ich habe die Aufgabe bekommen eine neue Infrastruktur für ein Gebäude zu entwerfen und zu installieren.
Was haltet Ihr von der Aufteilung der Windowsserverrollen wie sie im Bild zu sehen ist?

Schon einmal vielen Dank im Voraus.

ae81fa3074a0de25193043040b233693

Content-Key: 205023

Url: https://administrator.de/contentid/205023

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: nEmEsIs
nEmEsIs Apr 15, 2013 at 20:42:52 (UTC)
Goto Top
Hi,

Welches Bild ?????
Member: Dani
Dani Apr 15, 2013 at 21:31:57 (UTC)
Goto Top
Moin,

- Wie geschäftskritisch ist eure IT-Infrastruktur?
- Von wie vielen Clients reden wir?
- Möchtest du mit SQL, Print, Proxy und IIS einen Cluster abbilden?
- Sollen Router 1 und 2 eine virtuelle Einheit darstellen oder wirklich "nur" mit einander verbunden sein?
- Wo wird die Internetverbindung aufgebaut - Router 1 oder 2 oder beide?
- Die ersten 4-5 Dienste stellen wohl im SR1 und SR2 jeweils einen DC dar.
- SQL-Server und Proxy auf einer Maschine (unabhängig mal von Frage 3) halte ich nicht für gut. Beides in RAM-Fresser.
- Geht es bei dem IIS im interne Seiten oder auch für externe Leute erreichbar?
- Welche Betriebssysteme kannst/darfst/musst du einsetzen?


Grüße,
Dani