davinci91
Goto Top

Backup Exec 2012 SBS Backup bei laufender VMware Workstation

Guten Tag,

hat jemand Erfahrungen gemacht, ob das sichern einer laufenden VM mit VMware Workstation, sich ohne
Probleme wiederherstellen lässt?

Man kann zwar die Maschine mit vmrun.exe starten und stoppen (vor bzw. nach dem Backup). Jedoch kann ich die VM nicht vernünftig starten (oder ich bin zu blöd, was ich nicht ausschließen möchte ;D ), sodass man Zugriff auf die Konsole hat. Entweder startet die Maschine mit einer schwarzen Konsole oder ich bekomm die Meldung, dass ich nicht Owner bin. Mittels einer separaten RDP Session kein Problem... aber das sollte doch normalerweise laufen!

Deshalb die Frage, ob es im laufenden Betrieb funktioniert.

Gruß,
davinci

Content-Key: 205046

Url: https://administrator.de/contentid/205046

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: tonyscooby
tonyscooby Apr 16, 2013 at 08:55:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Backup Exec 2012 von Symantec, klar kann man die VM oder jedes andere System online sichern und später auch problemlos restoren. Dafür gibt es System State und Advanced Open File Technology.

Gruss

tonyscooby