107024
Goto Top

Server 2008 Berechtigungen funktionieren nicht mehr nach Anlegen eines neuen Users

Hallo
Ich habe ein Problem mit den Berechtigungen auf Ordnern die aufeinmal nicht mehr funktionieren und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Zur Problembeschreibung

Ich habe eine Gruppe die heißt Dozenten und einen Ordner auf den die Dozenten kein Zugriff erhalten sollen. Also habe ich den Ordner angelegt unter Sicherheit die Gruppe Dozenten hinzugefügt und bei Vollzufriff auf Verweigern geklickt.
Da Verweigern vor Zulassen geht dürften Mitklieder der Dozentengruppe kein Zugriff mehr auf diesen Ordner haben.
Leider habe Benutzer der Gruppe Dozenten weiter Zugriff auf den Ordner auch sonst im System greift die Gruppe Dozenten nicht mehr.
Erstelle ich eine neue Gruppe die die selben Einstellungen hat funktioniert alles wunderbar.

Das merkwürdige dabei ist es hatte schon einmal funktioniert und auf einmal ohne das etwas geändert wurde funktioniert die Dozentengruppe garnicht mehr weder auf einen Ordner oder einer Freigabe noch sonst wo im System.

Dies ist aber nicht das erstemal das soetwas passiert. Es ist auch schon einmal vorgekommen, dass bei ein Benutzer keine Berächtigung angewandt wurden in dem Fall auch ohne das etwas geändert wurde. Ich hatte dan einfach einen neuen Benutzer erstellt und das Profil kopiert...

Ich habe die Beobachtung gemacht das das Problem immer auftritt nachdem neue Benutzer angelegt wurden.
Es ist auch schon einmal ein Domaincontroler abgestürzt ich hätte da die Vermutung das eventuell der Rid Master abgestürzt war und ge-size wurde und es deshalb vlt doppelte IDs im Systemgibt? kann ich das irgendwie Prüfen?

Content-Key: 205051

Url: https://administrator.de/contentid/205051

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: tonyscooby
tonyscooby 19.04.2013 um 09:19:19 Uhr
Goto Top
Sind in den Share Berechtigungen Everyone oder eine Gruppe mit voller Berechtigung wo die Dozenten Member sind?

Gruss tonyscooby
Mitglied: 107024
107024 19.04.2013 um 10:20:42 Uhr
Goto Top
Ja Jeder hat Lesezugriff es sollen nur bestimmte Gruppen ausgeschlossen werden
aber das sollte keine Rolle spielen da Verweigern vor Zulassen geht.
und wenn eine andere Gruppe den Zugriff verweigere das klapt das ganze auch.
Es ist wiegesagt so, dass nirgends die Berächtigung der Gruppe angewandt wird.
Ich habe auch schon einen test ordner erstellt alle Berächtigungen entfernt und nur die Dozenten Gruppe mit Lesen hinzugefügt Ergebiss war, dass die Dozenten nicht Lesen konnten face-sad