100654
Goto Top

USB Device Server über VPN nutzen

Hallo allerseits,

bevor ich zum eigentlichen Problem komme, erst einmal der Aufbau der betroffenen "Anlage":
USB Gerät -> Silex SX-3000GB Device Server -> Fritzbox 3390 -> WAN -> Fritzbox 7270 -> Notebook mit Silex SX Virtual Link Software. Zwischen dem Notebook und der Fritzbox 3390 besteht eine VPN-Verbindung.

Verwende ich das Notebook im Fritzbox 3390 Netzwerk funktioniert alles einwandfrei, der Device Server wird gefunden und ich kann das USB Gerät wie gewohnt nutzen.

Die Probleme fangen beim VPN an. Bin ich von der Ferne per VPN verbunden, so findet die Silex Software meinen Device Server nicht, was vermutlich daran liegt, dass ich für den Geräte Scan in der Software erst einmal die entsprechende Broadcast Adressen weiterleiten müsste, was allerdings beim Fritzbox VPN nicht geht. Der Geräteserver an sich ist jedoch anpingbar, nur fehlt mir in der Software die Möglichkeit Geräte anhand ihrer IP-Adresse hinzuzufügen, es ist lediglich über den Geräte-Scan möglich.

Daher die Frage an euch: Kenn jemand einen USB Device Server, dessen Software ein direktes Verbinden mittels einer IP-Adresse ermöglicht oder wisst ihr eine bessere Lösung für meinen Aufbau? Ich wäre für eine Lösung sehr dankbar face-smile

Vielen Dank im Voraus!

Content-Key: 205064

Url: https://administrator.de/contentid/205064

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 108012
108012 Apr 16, 2013 at 21:16:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

192.168.178.1---FB 3390 ----------VPN-----------FB 7270---192.168.178.1
So funktioniert es auch nicht!

192.168.1.1---FB 3390 ----------VPN-----------FB 7270---192.168.178.1
So funktioniert es!

Gruß
Dobby

Da Du wie viele andere leider nichts erzählst und niemand wirklich Lust hat den Leuten alles an Infos
aus der Nase zu ziehen, denn Infos sind eine Bringschuld und keine Holschuld, ist das aber nur geraten!
Mitglied: 100654
100654 Apr 18, 2013 at 12:14:33 (UTC)
Goto Top
Hallo D.o.b.b.y,

danke für die Antwort!

Wie ich mittlerweile herausgefunden habe benötige ich ein Layer 2 VPN, dazu habe ich eine neue Frage erstellt:
Mitglied: 108012
108012 Apr 28, 2013 at 00:39:45 (UTC)
Goto Top
Hat sich der Beitrag erledigt?
Sollte er sogar gelöst worden sein wäre eine Mitteilung hierüber auch für uns alle interessant,
denn so ein Forum lebt nun einmal davon das andere Mitglieder die Suchfunktion benutzen und Ergebnisse vorfinden.

Gruß
Dobby