mcafeehasser
Goto Top

Ordnergröße mit Powershell auslesen (Berechtigungsproblematik)

Servus zusammen,

ich hoffe das Topic ist nicht allzu falsch gewählt.

Ich schreibe gerade ein kleine Powershellscript, mit dem ich diverse Verzeichnisse auf die Verzeichnisgrösse abfrage.

Das Script funktioniert soweit ganz gut, nur habe ich das Problem, das Verzeichnisse mit speziellen Berechtigungen (z.B. ein Profilverzeichnis von WTS Benutzern) nicht korrekt ausgelesen werden kann.

Nun lautet meine Frage, ist es generell nicht möglich, diese Verzeichnisse über die PS korrekt aus zu lesen? Oder gibt es evtl. einen Trick? face-smile

Grüsse

Content-Key: 205078

Url: https://administrator.de/contentid/205078

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 16, 2013 at 15:14:03 (UTC)
Goto Top
Hi.

Was soll denn an den Berechtigungen "speziell" sein? Wenn Du das Skript mit einem Nutzer, der dort Adminrechte hat elevated ausführst, wird das natürlich klappen.
Member: mcafeehasser
mcafeehasser Apr 16, 2013 at 18:25:29 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Der kleine Schalter -Force hatte geholfen. Habe länger an dem "Problem" gehangen, aber ich bin nicht fit genug in PS. Jedenfalls funktioniert es nun korrekt.

Vielleicht lag es auch gar nicht an den Berechtigungen, sondern eher an versteckten Verzeichnissen...

Grüsse