nikvonj
Goto Top

Audioausgang mit VLC Player auf 2 USB Geräte

Hallo Zusammen,
Wie der Titel schon aussagt will ich ein Audio Stream auf 2 USB Audiogeräte ausgeben, besten mit dem Videolan Player.

System:
Mainboard: Asrock N68C-UCC
Prozessor: AMD Phenom 2 840
RAM: 8 GB Kingston DDR3
Audiogeräte: 2x Logitech H600 Wireless
OS: Windows 8 Pro x64


Gruß und Danke nik

Content-Key: 205097

Url: https://administrator.de/contentid/205097

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Hammy
Hammy Apr 16, 2013 at 16:35:56 (UTC)
Goto Top
Bin mir nicht ganz sicher aber evtl. hilft deir hier der Universelle Soundkartentreiber ASIO4ALL weiter.
Dort kann man auch verschiedene Soundkarten zur Ausgabe konfigurieren.
Member: psannz
psannz Apr 16, 2013 at 18:31:57 (UTC)
Goto Top
Sers,

VLC auf, Extras, Einstellungen, Einstellungen anzeigen: Alle, Audio, Ausgabemodule, DirectX oder WaveOut und dein USB Gerät anwählen.

Wäre mit'm bissl selbst gucken auch auffindbar gewesen.

Grüße,
Philip
Member: nikvonj
nikvonj Apr 17, 2013 at 07:02:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Hammy:
Bin mir nicht ganz sicher aber evtl. hilft deir hier der Universelle Soundkartentreiber ASIO4ALL weiter.
Dort kann man auch verschiedene Soundkarten zur Ausgabe konfigurieren.

Vielen Dank, nur mit ASIO4ALL ist es nicht möglich diese beide Geräte zugleich anzusteuern.
Member: nikvonj
nikvonj Apr 17, 2013 at 07:03:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @psannz:
Sers,

VLC auf, Extras, Einstellungen, Einstellungen anzeigen: Alle, Audio, Ausgabemodule, DirectX oder WaveOut und dein USB Gerät
anwählen.

Wäre mit'm bissl selbst gucken auch auffindbar gewesen.

Grüße,
Philip

Ja vielen Dank, hatte ich aber vorher schon gesehen, ich kann halt nur 1 Ausgabemodul auswählen, entweder DirectX oder WaveOut. Vielleicht habe ich etwas übersehen?
Member: nikvonj
nikvonj Apr 17, 2013 at 07:04:11 (UTC)
Goto Top
Ich denke ich habe mich falsch ausgedrückt, Der Sound soll an 2 Geräte zur gleichen Zeit ausgegeben werden.
Member: psannz
psannz Apr 17, 2013 updated at 09:07:42 (UTC)
Goto Top
Ok, VLC kann das per se nicht. Geht aber per Workaround: Eine VLC Instanz je Output Device. Für den sauberen Sync sorgst du mit NetSync.

http://wiki.videolan.org/Documentation:Modules/netsync

:edit: Musst natürlich in den Optionen noch mehrere lokale Instanzen gestatten.

Grüße,
Philip
Member: 10000raga
10000raga Apr 17, 2013 at 11:30:19 (UTC)
Goto Top
Hi,

mit Virtual Audio Cable http://www.chip.de/downloads/Virtual-Audio-Cable_13010688.html geht es. (ZB: Sound Klinke Ausgang und HDMI Audio parallel)

per Batch CMD kannst du es beim Systemstart automatisch aktivieren. Konfig einfach googlen.

Zum abspielen reicht auch die Shareware Version. Gestestet WIN7Pro 64 Bit - sollte dann auf Win8 auch laufen.


mfg raga
Member: nikvonj
nikvonj Apr 17, 2013 at 13:38:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @10000raga:
Hi,

mit Virtual Audio Cable http://www.chip.de/downloads/Virtual-Audio-Cable_13010688.html geht es. (ZB: Sound Klinke Ausgang und
HDMI Audio parallel)

per Batch CMD kannst du es beim Systemstart automatisch aktivieren. Konfig einfach googlen.

Zum abspielen reicht auch die Shareware Version. Gestestet WIN7Pro 64 Bit - sollte dann auf Win8 auch laufen.


mfg raga

Super vielen Dank, genau was ich wollte