excaliburx
Goto Top

Windows Embedded Standard - Tastenkombination um Vollbild RDP-Session zu minimieren

Hallo zusammen,

habe einen HP ThinClient mit Windows Embedded Standard.

Auf diesen Clients werden parallel mehrere RDP-Sessions verwendet.
Das bedeutet die User switchen zwischen verschiedenen RDP-Sessions.

Gibt es für das Minimieren einer RDP-Session, die im Vollbildmodus ausgeführt wird eine Tastenkombination?

Im WWW bin ich leider bisher nicht fündig geworden.


Danke für Eure Hilfe!

Gruß

Content-Key: 205133

Url: https://administrator.de/contentid/205133

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: NetUse
NetUse Apr 18, 2013 at 13:59:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,
hast Du es schon mal mit der Kombination:

STRG+ALT+UNTBR

"Wechselt zwischen der Anzeige in einem Fenster und der Anzeige als Vollbild."

versucht?

Grüße

NetUse
Member: Excaliburx
Excaliburx Apr 19, 2013 at 09:20:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja, das habe ich auch getestet - diese Tastenkombination schaltet jedoch nur das Vollbildfenster um in ein verkleinertes Fenster.

Interessant wäre jedoch die Tastenkombination für das minimieren aus dem RDP Vollbildmodus heraus.

Gruß