emal011
Goto Top

FTP verbindung under Win-Server 2012 und IIS 8 sehr langsam

Servus,

ich habe folgendes Problem, die FTPverbindung ist sehr langsam. Ich konnte nicht finden, wo die Fehler liegt.

Was ich bis jetzt gemessen habe ist:

FTP:
Upload: 73 KiB/s
Dwonload: 15,3 KiB/s

My Speedtest:
Upload: 1Mbps
Download: 86,59Mbps

Kann mir jemand erklären, warum die Gescwindigkeit so niedrig ist? Es liegt an den Server(Strato) oder an Windows & IIS.

Firewall ist schon konfiguriert, alles is meiner Meinung nach, schon richtig konfiguriert, aber irgendwie ist die Geschwindigkeit ganz unten...

Ich bedanke mich im voarus..

Martin

Content-Key: 205135

Url: https://administrator.de/contentid/205135

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 108012
108012 Apr 17, 2013 at 12:03:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe folgendes Problem, die FTPverbindung ist sehr langsam.
Von wo nach wo und für wen und wie viele?

Kann mir jemand erklären, warum die Gescwindigkeit so niedrig ist? Es liegt an den Server(Strato) oder an Windows & IIS.
Oder an den vielen Benutzern die den Dienst nutzen, wie viele waren das noch gleich?

Gruß
Dobby
Member: emal011
emal011 Apr 17, 2013 at 12:09:01 (UTC)
Goto Top
Also, wir haben ein Strato Win Server, man verbinden sich mit dem Server via remote-dektop. Es gibt nur ein Benutzer: administrator, der ist der einziger mit volle zugriff.

Dann, ich versuche von meiner Rechner via FileZilla ein verbindung zu erstellen, das klappt. Aber Hoch un Herunterladen ist extrem langsam.
Mitglied: 108012
108012 Apr 17, 2013 at 12:36:44 (UTC)
Goto Top
Dann, ich versuche von meiner Rechner via FileZilla ein verbindung zu erstellen, das klappt. Aber Hoch un Herunterladen ist extrem langsam.
und über einen anderen Internetzugang auch so langsam oder nur bei Dir?

Gruß
Dobby
Member: ricochico
ricochico Apr 17, 2013 at 12:41:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @emal011:
Also, wir haben ein Strato Win Server, man verbinden sich mit dem Server via remote-dektop. Es gibt nur ein Benutzer:
administrator, der ist der einziger mit volle zugriff.

Dann, ich versuche von meiner Rechner via FileZilla ein verbindung zu erstellen, das klappt. Aber Hoch un Herunterladen ist extrem
langsam.

Was sagt Strato dazu?
Member: emal011
emal011 Apr 17, 2013 at 12:47:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @108012:
> Dann, ich versuche von meiner Rechner via FileZilla ein verbindung zu erstellen, das klappt. Aber Hoch un Herunterladen ist
extrem langsam.
und über einen anderen Internetzugang auch so langsam oder nur bei Dir?

Gruß
Dobby

Via Web(Firefox) ist das web-site erlebnis auch schlecht. Obwohl alles nur Hml und jpg ist...
Member: emal011
emal011 Apr 17, 2013 at 12:48:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ricochico:
Hallo,

> Zitat von @emal011:
> ----
> Also, wir haben ein Strato Win Server, man verbinden sich mit dem Server via remote-dektop. Es gibt nur ein Benutzer:
> administrator, der ist der einziger mit volle zugriff.
>
> Dann, ich versuche von meiner Rechner via FileZilla ein verbindung zu erstellen, das klappt. Aber Hoch un Herunterladen ist
extrem
> langsam.

Was sagt Strato dazu?

Bitte legen Sie nicht auf... XD
Member: ricochico
ricochico Apr 17, 2013 at 12:51:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @emal011:
> Zitat von @ricochico:
> ----
> Hallo,
>
> > Zitat von @emal011:
> > ----
> > Also, wir haben ein Strato Win Server, man verbinden sich mit dem Server via remote-dektop. Es gibt nur ein Benutzer:
> > administrator, der ist der einziger mit volle zugriff.
> >
> > Dann, ich versuche von meiner Rechner via FileZilla ein verbindung zu erstellen, das klappt. Aber Hoch un Herunterladen
ist
> extrem
> > langsam.
>
> Was sagt Strato dazu?

Bitte legen Sie nicht auf... XD

Schön.

Fragen wir mal so:
Wo hast du denn den Speedtest ausgeführt?
Bei dir oder über Remote auf dem Stratoserver?
Mitglied: 108012
108012 Apr 17, 2013 at 13:05:38 (UTC)
Goto Top
Bitte legen Sie nicht auf... XD
Tja dann ist wohl alles klar entweder ab zu Hetzner oder Thomas Krenn oder eben einem anderen Anbieter
der sich Deines Problems annimmt!


Gruß
Dobby
Member: emal011
emal011 Apr 17, 2013 at 13:08:52 (UTC)
Goto Top
Über Remote-Desktop natürlich..

Also, laut der Strato Service, es liegt wahrscheinlich an die konfiguration des Servers. Aber das vermute ich nicht, weil alles sich fast von allein installiert ist. Nun ein par sachen die man musste manuel machen.

Was ich jetzt vermüte ist, aber ich bin nicht sicher, dass es liegt wahrscheinlich an den Hyper-V Manager. Wir lassen ein VirtuelMaschine in den Strato-Serve laufen, es "kann" auch sein, dass irgendetwas blockiert die zugriff auf die Website, bzw FTP.

(Strato-Server)->(Hyper-V)-(website-Ftp)-(/Hyper-V)<-(/Strato-Server)

Aber das vermüte auch nicht.
Member: ricochico
ricochico Apr 17, 2013 at 13:37:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @emal011:
Über Remote-Desktop natürlich..

Wieso natürlich?

Natürlich ist dein Server gut angebunden, der liegt ja auch bei deinem Hoster.

Du überträgst doch aber Daten von DIR zum Server.
Somit ist auch DEIN Upload bei dir "zuhause" relevant, von wo aus du zu deinem Strato Server überträgst.

Was hast du also da wo du jetzt bist für eine Bandbreite?
Member: emal011
emal011 Apr 17, 2013 at 13:44:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ricochico:
> Zitat von @emal011:
> ----
> Über Remote-Desktop natürlich..

Wieso natürlich?

Natürlich ist dein Server gut angebunden, der liegt ja auch bei deinem Hoster.

Du überträgst doch aber Daten von DIR zum Server.
Somit ist auch DEIN Upload bei dir "zuhause" relevant, von wo aus du zu deinem Strato Server überträgst.

Was hast du also da wo du jetzt bist für eine Bandbreite?

Du hast Recht. Habe gerade in mein normal Rechner getestet:

Down:5.88Mbps
Up: 0.41Mbps

Aber das Problem haben auch anderen Kollegen.
Member: ricochico
ricochico Apr 17, 2013 updated at 14:02:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @emal011:

> Wieso natürlich?
>
> Natürlich ist dein Server gut angebunden, der liegt ja auch bei deinem Hoster.
>
> Du überträgst doch aber Daten von DIR zum Server.
> Somit ist auch DEIN Upload bei dir "zuhause" relevant, von wo aus du zu deinem Strato Server überträgst.
>
> Was hast du also da wo du jetzt bist für eine Bandbreite?

Du hast Recht. Habe gerade in mein normal Rechner getestet:

Down:5.88Mbps
Up: 0.41Mbps

Dann hast du ja deine Engstelle, also deinen Flaschenhals.
Es ist dein Internetanschluss bei dir und nicht der Server bei Strato.

Aber das Problem haben auch anderen Kollegen.

Seit ihr in einer Firma und habt den selben Internetzugang?
Wenn ja, dann müssen deine Kollegen ja das selbe "Problem" haben, da ihr ja alle den gleichen Internetanschluss benutzen.
Member: emal011
emal011 Apr 17, 2013 at 14:12:03 (UTC)
Goto Top

Dann hast du ja deine Engstelle, also deinen Flaschenhals.
Es ist dein Internetanschluss bei dir und nicht der Server bei Strato.


Seit ihr in einer Firma und habt den selben Internetzugang?
Wenn ja, dann müssen deine Kollegen ja das selbe "Problem" haben, da ihr ja alle den gleichen Internetanschluss benutzen.

Das habe ich auch gedacht, deswegen habe ich auch mit anderen Server, via FTP, ein paar Datein Hoch un Runtergeladen. Blitz schnell im vergleich mit unsere FTP verbindung.

Das Web-erlebnis ist bei mir, zu Hause, auch langsam.
Member: ricochico
ricochico Apr 17, 2013 at 14:20:21 (UTC)
Goto Top
Zitat von @emal011:
Das habe ich auch gedacht, deswegen habe ich auch mit anderen Server, via FTP, ein paar Datein Hoch un Runtergeladen. Blitz
schnell im vergleich mit unsere FTP verbindung.

Das Web-erlebnis ist bei mir, zu Hause, auch langsam.

Wie lautet denn die Webseite?
Dann kann ich ja mal schauen, ob es von hier aus schneller geht bei einer 50mbit Anbindung.

Ansonsten wirst du halt mit Strato weiter telefonieren müssen.