malika
Goto Top

Die Zustellung an folgende Empfänger oder Gruppen verzögert sich

Hallo,

ich habe SBS 2011 STD 64-Bit mit Exchange 2010. Seit heute bekommen die Absender die Infomeldung, dass die Zustellung an folgende Empfänger oder Gruppen verzögert sich...

Die E-Mails der Gruppe sehen so aus:

V.Nachname@contonso.info

Die IT-Abteilung von contonso.info bestätigt, dass bei denen alles Ok ist. Das glaube ich ja auch... face-wink

An die Adressen wie user@contonso.de, user@contonso.com gehen die E-Mails problemlos.

Unser Mail-Server: mail.contonso.de wird laut "nslookup" richtig aufgelöst. DNS- und RDNS-Einträge müssen also korrekt sein.

Was könnte es sein? SPAM-Filterung?

Danke für die Tipps.

Content-Key: 205173

Url: https://administrator.de/contentid/205173

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock