cy-baer
Goto Top

Animierte Mauszeiger verbieten

Hi,

ich würde den Usern die sich auf unseren Terminal-Servern anmelden gerne ihre Rechte dahingehend beschneiden das sie keine Änderungen an dem Mauszeiger mehr vornehmen können.

Ich möchte aber nicht nur per Policie die Systemsteuerung entfernen, denn dann könnten die User ja immer noch per Installations-exe an den Mauszeigern rumspielen.

Gibt es irgendwo vielleicht in der Regestry einen Schlüssel mit dem man die Zeiger-Einstellung "einbrennen" kann?

Würd mich über Hilfe freuen face-smile

Content-Key: 20518

Url: https://administrator.de/contentid/20518

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: superboh
superboh 29.11.2005 um 06:33:36 Uhr
Goto Top
Warum löscht Du nicht einfach alle anderen Zeiger vom Terminal-Server? Und mit .exe-Dateien rumspielen? Was meinst Du damit? Die User werden doch wohl keine Rechte haben, Software zu installieren.
Wie wäre es mit einem schreibgeschützen Profil?

Gruss,
Thomas
Mitglied: Cy-baer
Cy-baer 30.11.2005 um 17:31:05 Uhr
Goto Top
Das ganze Profil schreibzuschützen ist glaube ich nicht so toll, wie soll es dann bei der Abmeldung vernünftig zurück gesichert werden.

Wir haben es jetzt so gemacht das wir den usern alle Rechte auf den Ordner Cursor verweigern und mit einer extra Software (Appsense) dem User verbieten *.cur Dateien zu installieren. Auf c: haben sie natürlich eh kein Schreibrecht