puschel-1
Goto Top

Nach Anbindung an Windows Server 2012 Essentials Probleme im Windows Explorer - kein Kontextmenü

Kontextmenü funktioniert nicht mehr

Hallo Zusammen,

hier habe ich meine ersten Erfahrungen mit dem Windwos Server 2012 auf einem HP Microserver N40L gemacht.
Windows Server 2012 Essentials - Wenn Server HP ProLiant N40L nicht läuft hat PC im Netzwerk keinen Internetzugriff

Leider habe ich seither folgendes Problem:

Wenn ich einen Client (W7 pro), den ich fest in die Domäne integriert habe (siehe verlinkten Thread oben), starte, ist alles ok. Nach ein paar Minuten merke ich, dass der Windows Explorer nicht mehr richtig funktioniert.
Ich kann das Kontext-Menü per Rechtsklick nicht mehr öffnen und im linken Fenster geht auch die Baumstruktur des jeweiligen "angebrowsten" Verzwichnisses nicht mehr auf.

Das wie gesagt erst seit der "Anbindung" an den Server. (Noob-Sprache -sorry- ich bin leier nicht vom Fach).

Könnt ihr mir hier weiterhelfen wie ich das ohne Neuinstallation oder Backup-Rückspielen wieder hin bekomme?

Danke und Gruß,
Flo

Content-Key: 205184

Url: https://administrator.de/contentid/205184

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock