rhoener
Goto Top

Erfahrung mit iOmega Storcenter ix2 Gehäuse

Hallo Leute,

ich stehe vor dem Entschluß mir ein iOmega Storcenter ix2 Gehäuse zu kaufen. Gibts hier (in meinen Augen) relativ günstig:
http://www.comtech.de/Computer-und-Zubehoer/Netzwerk-und-WLAN/NAS-Stora ...

Platten habe ich bereits, so daß ich nur das Gehäuse benötige. Jetzt habe ich gehört, wenn ich das Leergehäuse kaufe, muß ich dies mit den Platten zu iOmega schicken, damit die das Gerät einrichten und einen Garantieaufkleber drauf machen. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit iOmega Leergehäusen gemacht? Möchte nach Möglichkeit die Aktion nicht durchführen, da meine Platten offiziell nicht von iOmega unterstützt werden. Aber was soll da schief gehen?

Gibts andere Alternativen zu iOmega? Evtl. wieder mit iScsi und leise sollte die NAS sein.

Besten Dank schon mal für Eure Hinweise.

Content-Key: 205216

Url: https://administrator.de/contentid/205216

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Dani
Dani Apr 18, 2013 at 09:18:49 (UTC)
Goto Top
Moin,
meine Erfahrung: Finger von den Dingern.

Hat uns mehr als einmal das RAID zerlegt ohne Fehlermeldung o.ä. Als der Support auch nicht mehr weiter wusste, gabs ein kostenloses Austauschmodell. Keine zwei Wochen sind vergangenen tritt der nächste Fehler auf - CIFS stand immer wieder nicht zur Verfügung.

Schau dir am Besten Synology oder QNAP an. Da bist du meiner Ansicht nach besser aufgehoben.


Grüße,
Dani
Member: rhoener
rhoener Apr 18, 2013 at 09:33:43 (UTC)
Goto Top
Bei dem Preis müssen sie das aber auch wert sein. Wir haben selber in der Firma die iOmega NAS Geräte und haben keine Probleme damit.
Mitglied: 108012
108012 Apr 18, 2013 updated at 19:16:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

seit dem Jazz Laufwerk "Disaster" und dem folgendem "Klick" Tod meiner ganzen ZipDisk Sammlung,
sieht iOmega mich in den nächsten 200 Jahren nicht als Kunden wieder!!!

Egal wie schick, geil oder toll die Hardware oder die Preise sind

Gruß
Dobby