marc-matthias
Goto Top

Daten von DDS-Band auslesen

Hallo face-smile

Wie manch anderer auch hier habe ich ein Problem face-wink

Ich besitze ein HP C1537A-DAT/DDS Laufwerk,
auf dem ich hin und wieder verschiedenste Dateien gesichert habe.

Als Software habe ich dazu eine alte Version von ArcServe benutzt.
Nun ist mein alter NT-Server in die ewigen IT-Gründe gegangen...

Also habe ich den HP Streamer in meinen Desktop eingebaut.

Leider kann ich die alte ArcServe-Version nicht mehr installieren,
da ich die ArcServe-CD nicht mehr finden kann.

Nun sollte ich ein paar Dateien von den Bändern haben.

Normalerweise würde ich das mit besagtem ArcServe tun.

Gibt es nun eine Möglichkeit, trotzdem an die Daten zu kommen?

Für Euer Interesse bedanke ich mich im Voraus face-smile

Content-Key: 20522

Url: https://administrator.de/contentid/20522

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: superboh
superboh 29.11.2005 um 06:30:52 Uhr
Goto Top
Hi,

ohne die Software wird das nicht gehen. Eine neuere Version von ArcServe sollte die Bänder auch lesen können.

Wenn nicht ... es gibt spezielle Datenrettungs-Firmen, die machen das auch, aber das wird dann recht teuer.

Gruss,
Thomas
Mitglied: Marc-Matthias
Marc-Matthias 30.11.2005 um 13:03:02 Uhr
Goto Top
Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine Antwort.

So existenziell sind die Daten nicht, dass ich sie aufwändig wiederherstellen lassen müsste face-wink

Allerdings ergeben sich aus Deiner Antwort zwei Fragen:

1. ArcServe ist nun auch nicht gerade billig, kann ich eine Trial-Version dazu benutzen?

2. Ist es möglich, die Version "für Desktops und Laptops r11.1" zu benutzen oder ist eine Server-Version nötig?

Für Dein und Euer Interesse bedanke ich mich im Voraus face-smile

PS: Ich hatte die Version 6 für Windows NT Server benutzt.
Mitglied: superboh
superboh 30.11.2005 um 19:04:08 Uhr
Goto Top
Da muss ich leider passen, kenne mich mir ArcServe direkt nicht aus. Die letzte Version mit der ich zu tun hatte, war glaub ich 6.5 wenns das mal gab. Ist schon ca. 4-5 Jahre her.

Es ist nur in der Regel so, das jede Backup-Software die Bänder anders beschreibt.

Wenn sich die Trial-Version in der Testzeit uneingeschränkt nutzen lässt, warum sollt es dann nicht gehen?

Gruss,
Thomas