n0cturne
Goto Top

Internes VDSL2 Modem (PCI oder PCIe)

Hallo zusammen,

gibt es ein internes VDSL2 Modem, welches man über PCI oder PCI express in einen PC/Server einbauen kann?

Content-Key: 205242

Url: https://administrator.de/contentid/205242

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 108012
108012 Apr 18, 2013 at 12:46:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich kenne nur eines für ADSL2+ unter BSD und Linux.

Viking PCI Modem

Gruß
Dobby
Member: aqui
aqui Apr 18, 2013 updated at 14:06:52 (UTC)
Goto Top
Schwer bis gar nicht was VDSL angeht. ADSL gibts noch das:
http://www.rocksolidelectronics.com/pages/products/v1.php
aber du musst aufpassen häufig kommen die nur mit Annex A und M aber nicht B. Ist auch egal denn du willst ja so oder so VDSL und kein ADSL
Lösung: Bei eBay für kleines Geld ein Speedport 300HS VDSL Modem ersteigern und die ganz normale Ethernet LAN Karte im Server benutzen dafür !
http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p5197.m570.l1311.R1.TR2.TRC1& ...
Dieser Thread hat noch ein paar Infos dazu:
VDSL Einwahl mit Router und W723V als Modem
Member: lodahothus
lodahothus Jul 03, 2016 at 22:10:02 (UTC)
Goto Top
Bald erhältlich:
VigorNIC
http://www.draytek.co.uk/products/business/vigornic-132

bis 200MBit/s.
Member: aqui
aqui Jul 04, 2016 at 11:19:02 (UTC)
Goto Top
Das wäre dann in der Tat mal spannend das mit einer VM zu koppeln auf der pfSense rennt face-wink
Preiswerte, VPN fähige Firewall im Eigenbau oder als Fertiggerät