staycool67
Goto Top

Windows bootet nicht mehr

Als ich neulich meinen PC mit Win7 64Bit hochfahren wollte, kam erst normal das BIOS, doch dann kam der Text "Please insert Boot device and press a key or restart and pick another Boot device. Was nun? Ich glaube es liegt an der Festplatte, aber ich habe auch schon alle Stecker überprüft. Was nun? Kann ich irgendetwas versuchen ohne die Festplatte auszutausche?

Content-Key: 205305

Url: https://administrator.de/contentid/205305

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock

Member: marc-1303
marc-1303 Apr 19, 2013 at 15:53:55 (UTC)
Goto Top
Auch ohne Hallo

Hast du möglicherweise zuletzt die Windows-Updates installieren lassen bevor du den Rechner ausgeschaltet hast?
http://www.heise.de/security/meldung/Microsoft-zieht-Sicherheitsspatch- ...

Grüsse
Marc
Member: Freund.der.Nacht
Freund.der.Nacht Apr 19, 2013 at 15:56:55 (UTC)
Goto Top
Hallo StayCool,

was sagt denn die Bootfolge?


MfG

Freund.der.Nacht
Mitglied: 108012
108012 Apr 19, 2013 at 16:55:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast Du ein Programm der Firma Malwarebytes installiert gehabt?
Nach dem letzten Update wurden Teile des Windows Systems, Systemdateien und auch der Ordner System32
als Malware eingestuft und gelöscht! Da geht dann nichts mehr!!! Also CD mit einem Live Linux
System herunter laden, davon booten und alle Daten sichern die noch wichtig sind und dann das System
neu aufsetzen.

Gruß
Dobby
Member: Mitchell
Mitchell Apr 19, 2013 updated at 18:37:48 (UTC)
Goto Top
Bevor er hier alles durchgeht, wäre doch das Logischste, erstmal zu prüfen, ob die Platte erkannt wird und auch als First Boot Device eingestellt ist...meint ihr nich auch? ^^ Aber stimmt auch wieder, die Fragen kann der TO ja auch schonmal beantworten.

Mfg
Mitchell
Mitglied: 108012
108012 Apr 19, 2013 at 19:07:52 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmal,

PC an und dann während das BOOT Vorganges die DEL taste gedrückt halten oder was auch immer in dem
Handbuch von dem Mainboard angegeben ist, um in das Bios zu gelangen und dort schaut man sich dann einmal
um, so wie @Mitchell es schon angestoßen hat trägst Du dort einmal Deine Festplatte ein und dann noch einmal versuchen ob der PC wieder startet.

Gruß
Dobby