enjoyit
Goto Top

Wake On LAN läuft nicht mehr (Server 2012)

Hi,

habe ein bisschen mit XENServer herumgespielt. Habe es auf einer separaten Festplatte installiert, alles lief auch soweit ganz gut. Nun habe ich wieder meine ursprüngliche Platte als Boot-Platte aktiviert (auf dieser ist Windows Server 2012 installiert). Soweit so gut, das System fährt sauber hoch, geht wie es soll in stand by etc.pp.

Doch nun habe ich ein Problem: Wake on LAN läuft nicht mehr! Ich habe keinerlei Veränderung vorgenommen! Alle Einstellungen passem (Systemsteuerung/NIC-Einstellungen usw. alles eingestellt, Energieoptionen auch, BIOS auch). Was ich sehe ist, dass meine LEDs der Netzwerkkarte aus gehen.

Kann es sein, dass mir die XENServer-Installation irgendwas "schrubbelig" gemacht hat? Anders ist es ja eigentlich auch gar nicht möglich?! Ich habe wie geschrieben nichts gemacht, außer mal kurz testweise XENServer auf einer separaten Platte installiert.

Ich verzweifle gleich, wahrscheinlich darf ich meinen Server nochmal komplett neu aufsetzen *kotz

gruß und danke!

Content-Key: 205341

Url: https://administrator.de/contentid/205341

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock

Member: format-c
format-c Apr 21, 2013 updated at 10:41:24 (UTC)
Goto Top
Hi.

Vielleicht hat das eine Betriebssystem etwas in BIOS der Netzwerkkarte verändert, wovon das andere Betriebssystem nichts mitbekommen hat? Dann könnte es eventuell helfen, das WOL zu deaktivieren und wieder zu aktivieren (vielleicht dazwischen noch neustarten)?

Edit: Ich meinte damit die erweiterten Einstellungen in den Eigenschaften des Netzwerkadapters im Gerätemanager. (Nur um einem Missverständnis vorzubeugen.)

format-c
Enter
Member: enJOyIT
enJOyIT Apr 21, 2013 at 10:34:11 (UTC)
Goto Top
Hi,
Werde ich nochmal probieren, denke aber dass es was mit der Installation zu tun haben muss.

Danke soweit.