kastarker
Goto Top

Ordner umleiten mit htaccess

Umleiten eines generierten Links in einen anderen Ordner.

Hallo Gemeinde,
ich suche mir bereits einen "Wolf" und komme einfach nicht auf die Lösung. Folgendes Problem (Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee.):

Mit Hilfe einer htaccess sollen alle eingehenden Anfragen von einem Ordner ../Ordner1/Unterordner1/ ... in ../Ordner1/NEUERORDNER/Unterordner1/... umgeleitet werden.

Ich komm einfach nicht auf die Lösung. Grr...


Grüße und Danke schon mal.

Content-Key: 205389

Url: https://administrator.de/contentid/205389

Printed on: April 25, 2024 at 18:04 o'clock

Member: fnord2000
fnord2000 Apr 22, 2013 at 07:22:38 (UTC)
Goto Top
Also du legst in deinem Ordner1/Unterordner1 die .htaccess an mit folgendem Inhalt:

RewriteEngine on
RewriteRule ^(.*)$ http://www.deine domain/Ordner1/NEUERORDNER/Unterordner1/$1 [R=301,L]
Member: KaStarker
KaStarker Apr 22, 2013 at 08:19:41 (UTC)
Goto Top
Danke für Deine Antwort, aber leider funktioniert das so nicht. Es gibt zu viele Umleitungen. Und es sollen ja nur alle Aufrufe, die in den Ordner ../Ordner1/Unterordner1/... auflaufen umgeleitet werden auf ../Ordner1/NEUERORDNER/Unterordner1/...

Mir wird bald das Hirn weich .... ;(
Member: fnord2000
fnord2000 Apr 22, 2013 at 08:57:03 (UTC)
Goto Top
Deshalb sollst du die .htaccess ja auch in den Ordner packen, aus dem Umgeleitet werden soll, also in Ordner1/Unterordner1. Somit greifen die Regelungen nur für das, was sich in diesem Ordner befindet, bzw. jetzt ja nicht mehr befindet.

Wichtig ist halt auch, dass du als Umleitungsziel eine vollständige URL angibst (abgesehen natürlich von dem variablen Teil, der mit $1 angegeben wird)


Aber was meinst du mit zu vielen Umleitungen? Es kann natürlich sein, dass die .htaccess gar nicht erst zum Zuge kommt, wenn du auf höhere Ebene schon irgendwas umleitest.
Member: KaStarker
KaStarker Apr 22, 2013 at 13:04:28 (UTC)
Goto Top
Das mit den höheren Ebenen war der entscheidende Tipp. MERCI! Klar, dass das dann nicht geht.