ap1wee
Goto Top

777 rechte bei windows webserver 2008 r2

Hallo Ich versuche Joomla auf einen Webserver zu Installieren

Ich versuche joomla zu instalieren
was auch mit kleinen umwegen möglich ist
jedoch bekomme ich keine schreibrechte 777 die ich benötige um Templates und des gleichen zu installieren !!!

Was kann ich machen ??? Auser das Handbuch zu Kaufen !!!!
PS der server steht bei Strato
ich danke mal vorab !!!!

Content-Key: 205418

Url: https://administrator.de/contentid/205418

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Dani
Dani Apr 22, 2013 updated at 10:42:45 (UTC)
Goto Top
Moin,
bisschen mehr Googlen... face-smile Wie du sicher weißt kommt "777" aus der Linuxwelt. Dieses Schema gibt es unter Windows natürlich nicht. Aber der IIS wird mit dem lokalen Benutzer "IUSR_RECHNERNAME" ausgeführt. D.h. du musst diesem Benutzer Schreibrechte auf das Verchnis geben.


Grüße,
Dani

a) Shift-Taste reparieren lassen
b) Mit Ausrufzeichen und Fragezeichen geht es nicht schneller.
Member: ap1wee
ap1wee Apr 22, 2013 at 11:04:28 (UTC)
Goto Top
Hallo Dani
Der iusr hat die schreib und leserechte
dennoch kommt die Fehlermeldung das ich nicht berechtigt bin Dateien zu schreiben
zu mindestens was joomla angeht ich selber kann Dateien erstellen
das gleiche Problem habe ich mit ftp rechten ich habe den ftp Zugang installiert
dennoch komme ich von außen nicht drauf
Member: Dani
Dani Apr 22, 2013 at 11:06:54 (UTC)
Goto Top
Die Rechte auch vererbt auf die Dateien?
Member: ap1wee
ap1wee Apr 22, 2013 at 11:14:09 (UTC)
Goto Top
ja das denke ich zu mindestens
ich kann dir das nicht wirklich sagen !
ich habe ein kleines Webradio
und man hat uns empfohlen einen strato Server zu mieten
das habe ich gemacht habe mir von joomla ein akkiba backup gemacht
und das mit Gewalt auch zurückgespielt was auch ging mehr recht als schlecht
nun möchte ich einen 2 seite dabei packen da ich noch trafig über habe
und jetzt geht nix mehr
Member: Dani
Dani Apr 22, 2013 at 11:58:30 (UTC)
Goto Top
Sorry, aber wenn du dich nicht auskennst lass es einen anderen machen. Es gibt schon genug Server die offen wie ein Scheunentor im Netz stehen.

BTW: Warum muss es unbedingt Windows sein?


Grüße,
Dani
Member: ap1wee
ap1wee Apr 22, 2013 at 12:08:57 (UTC)
Goto Top
sei mir nicht böse
aber Linux kenne ich gar nicht !
ich bin froh das das Windows ist und ich die Audio Software drauf habe und sie rennt
ich habe keinen der sich mit Linux auskennt
und Windows kenne ich zumindest ein bisschen
und jemanden zu finden der sich damit auskennt ist nicht einfach !!!
das muss ja auch so gemacht sein das wenn da mal nix mehr geht ich selber zumindestens den notbetrieb sicherstellen kann