hp2013
Goto Top

Multigerät HP4620

Hallo,

wir haben ein Drucker Multigerät von HP 4620.
Scannen, Wlan -Drucken und Kopieren alles kein Problem.
Aber mit dem Faxen das bekomm ich nicht hin.
Das ganze geht an einen t-com speedport w700.
ISDN Abschluss mit 3 Nummern.
Ich kann weder senden noch empfangen.
Hat jemand mit dieser Kombination Erfahrung?
Danke!

gruß

Content-Key: 205443

Url: https://administrator.de/contentid/205443

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: broecker
broecker Apr 22, 2013 updated at 17:27:20 (UTC)
Goto Top
häufig sind beiligende Faxkabel suboptimal belegt, in TAE hinten müssen sie (natürlich?) rein, zwei Adern (häufig rot und grün) sollten in der Mitte vom Western-Stecker sein, beim TAE-Stecker (z.B. mit Multimeter oder vorsichtig öffnen) links oben und in der Mitte sein - hilfts?
HG
Mark

Thema kann ausufern:
https://www.cc-community.net/threads/belegung-hp-faxkabel.96158/
Mitglied: 108012
108012 Apr 22, 2013 at 21:12:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie hast Du denn die Kabel angeschlossen und zwar alle Kabel bitte, das wäre ja wohl nicht zu viel verlangt wenn wir das vorher wüssten, oder? Sonst endet das ganze nur in einem heiteren Topfschlagen.

Also ich habe das bei meinen Eltern so gelöst;

- Ein Kabel vom Splitter in die mittlere TAE Buchse von den dreien am Telefonanschluss und dann ein Kabel
in den NTBA und von dort ein Kabel an den W700 und dann zum Schluss noch ein Kabel vom Splitter in den
Speedport W700.

Am Speedport W700 sind ein Telefon angeschlossen und zwei PCs.
Dann habe ich einfach einen A/B Wandler gekauft und habe diesen auf der einen Seite mit der zweiten Buchse
des NTBAs verbunden und dann das Faxgerät oder auch Multifunktionsgerät angeschlossen, fertig

Klar den A/B Wandler habe ich vorher mit einem Telefon was Wahltasten hat "programmieren" bwz. einstellen müssen.

Gruß
Dobby