mckenna
Goto Top

Nach dem Supernetting werden keine DNS Einträge mehr gesetzt

Moin,

Also mein Problem ist das nach dem Löschen des alten Bereichs und dem Hinzufügen des neuen erweiterten Bereichs keine Clients mehr im DNS eingetragen werden. Obwohl eine neue IP bereits zugewiesen wurde.
Vorher hatte ich einen Klasse C Bereich, den habe ich mir über den cmd Befehl : netsh dhcp server dump>C:\xyz.txt
gespeichert und entsprechende Änderung vorgenommen, Subnetzmaske von 255.255.255.0 auf 255.255.254.0 und das Range von
192.168.16.1 - 192.168.16.254 in 192.168.16.1 - 192.168.17.254 geändert. Nach den Änderungen vor jedem Befehl netsh gesetzt und als Batch abgespeichert.

Kann mir da jemand helfen warum nach dem Supernetting keine DNS-Einträge mehr gesetzt werden?

DHCP, DNS und der Active-Direcoty-Dienst befinden sich alle auf dem selben Server.
Betriebssystem ist Server 2008 R2

Content-Key: 205472

Url: https://administrator.de/contentid/205472

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 108012
108012 Apr 23, 2013 at 09:14:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Supernetting bringt einem früher oder eben später irgend wie immer Probleme
Hast Du denn einmal eine zweite Netzwerkkarte eingebaut und jeder Netzwerkkarte ein eigenes
Subnetz (CDIR) verpasst, dann muss eben der Server Routen.

Ich würde ja trotzdem den aktuellen Weg gehen wollen und VLANs anlegen, da kannst Du dann jedem VLAN ein
eigenes Subnetz (CDIR) verpassen und gut ist es.

Aber dann hast Du auch höchst wahrscheinlich keine Probleme mehr und es läuft wieder alles rund.

Gruß
Dobby