athenthess
Goto Top

Dateiberechtigung WIn 7 Ultimate

Wichtiges kleines Projekt

Hallo! Leider schaffe ich folgendes Problem nicht zu lösen, bitte hilfe! please

Folgendes: Win 7 64 Bit / ULTIMATE

Ich brauche einen Ordner namens: TIPPS, hier in diesem Ordner sollen sich 3 User anmelden können, die Meldungen(TIPPS) als Dateien schreiben, aber ich muss sicherstellen, dass ein Benutzer nur die von ihm angelegten Dateien lesen und auch bearbeiten kann..( OHNE ACTIVE DIRECTORY nur lokal ). Welche Berechtigungen muss ich wo setzen ? Bitte hilfe. thks a lot

Content-Key: 205483

Url: https://administrator.de/contentid/205483

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: nikoatit
nikoatit Apr 23, 2013 at 08:09:25 (UTC)
Goto Top
Moin,

so klappt das nicht...
Du kannst keine Berechtigungen auf Dokumente oder Dateien vergeben...Nur auf Ordner!
Also musst du noch Unterordner erzeugen und denen die entsprechende Berechtigungen geben:


Überordner / Unterordner
z.B. TIPPS / Max Müller

Dann kannst du Herrn Müller nur das "Schreiben" auf den Ordner Max Müller erlauben.
Natürlich müssen aber alle auf den Ordner TIPPS die Berechtigung "Lesen" haben.

Gruß