sebsch83
Goto Top

Planung eines Domainumzuges

Benötige Hilfe bei der Planung (Umzug eines Domaincontrollers)

Ich benötige Hilfe bei der Erstellung einer Planung.
Worauf ist bei einem Umzug eines Domaincontrollers zu achten?
Wie geht man vor?
Momentan habe ich 2 Domainen. Die Domainen haben eine Vertrauensstellung.
In Zukunft soll es nur noch 1 Doamin in diesem Gebäude geben.
Wir arbeiten mit Windows Server 2003.
Exchange Server wurde bereits auf die neue Domain verknüpft (weitergeleitet)

Über eine Antwort würde ich mich freuen

Content-Key: 205484

Url: https://administrator.de/contentid/205484

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: clSchak
clSchak Apr 28, 2013 at 14:17:00 (UTC)
Goto Top
Hi,

als erstes musste natürlich die Benutzerkonten verschieben und sicherstellen, dass der Benutzer dort korrekt funktioniert, das gleiche mit den Benutzergruppen, sofern gewünscht.

Ich kenne das "Ausmaß" der Benutzer nicht, wenn es allerdings weniger 30-40 sind, dann würde ich die via Script in der einen Domäne anlegen und die Clients von Hand rüberschieben, dass ist auf jeden Fall weniger Aufwand und geht schneller.

Mit dem "Umzug" des DC's meinst du damit auf neue Hardware oder was ganz anderes?