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VOIP 3CX Telefonanlage - Warum gehen Gespräche nur in eine Richtung?

Wir wollen einen Dialer (von MDL Solutions) an Microsoft Dynamics CRM anbinden. Dieser Dialer setzt die 3CX Telefonanlagen-Software vorraus. Derzeit können wir damit Gespräche nur in eine Richtung führen. Unsere Firewall ist eine Cisco ASA 5500, der Firewall-Checker bei der 3CX sagt jedoch dass alles in Ordnung ist.
Hat jemand schon einen ähnlichen Fall gehabt?
Falls jemand per Remote (gegen Bezahlung auf Rechnung oder Lohnsteuerkarte) helfen kann, gerne melden!
frank.jahn@voyage-entertainment.de

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Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Member: thaefliger
thaefliger Apr 24, 2013 at 07:46:20 (UTC)
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Auch kein Hallo,

Hat die Cisco Firewall eventuell einen SIP ALG oder SIP Session-Helper?
Wenn ja, raus damit.
Die NAT's müssen statisch sein.

Auch kein Gruss
Thomas
Member: aqui
aqui Apr 25, 2013 at 17:22:09 (UTC)
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Typisches NAT Problem bei SIP. Da ist wirklich die Firewall der Buhmann und falsch konfiguriert für SIP !