ysmith
Goto Top

Benutzer aus globaler Adressliste ausblenden

Hallo!

Ich habe im AD mehrere Benutzer die auf dem Exchange 2007 kein E-Mailkonto haben, dennoch werden diese Benutzer im globalen Adressbuch angezeigt. Wie kann ich die Benutzer ohne E-Mailmkonto dort ausblenden?

Danke!

Content-Key: 205608

Url: https://administrator.de/contentid/205608

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Apr 25, 2013 at 07:04:49 (UTC)
Goto Top
Hallo.

In der GAL werden eigentlich nur e-mail aktivierte User angezeigt.
Also einmal überprüfen, warum diese User eine E-Mail Adresse haben, und diese löschen
Ansonsten in den Eigenschaften des Users gibt es die Funktion "nicht in GAL anzeigen"

LG Günther
Member: ysmith
ysmith Apr 25, 2013 at 07:07:48 (UTC)
Goto Top
Die Benutzer haben keine E-Mailadressen und sind nicht in der Exchange-Verwaltungskonsole aufgeführt.
Member: -s-v-o-
-s-v-o- Apr 25, 2013 at 08:23:15 (UTC)
Goto Top
Tach auch

Ich kann mir das nur so erklären das du den User beim anlagen von einem vorhandenen User kopiert hast.
Hast du am Exchange im Log zufällig folgenden fehler:

event id 9327
MSExchangeSA
OAL-Generator

Mfg
-s-v-o-