juergen23
Goto Top

SBS2003 Exchange einzelne Postfächer sichern und zurück spielen

Hallo,

ich sichere auf unserem SBS2003 Server mit TrueImage den kompletten Server auf eine externe Festplatte. Ist ja ganz toll wenn der Server mal komplett abraucht! Ich möchte aber einzelne Postfächer des Exchange sichern können, die ich auch einzeln (Kalender, Kontakte, Posteingang, gesendete) wieder zurück spielen kann.
Letztens ist es vorgekommen, dass ein Mitarbeiter einen PDA zum syncronisieren angehängt hat, danach hatte er keine Kontakte mehr, der PDA leider auch nicht!
Wie kann mann einzeln die Postfächer sichern, so das man sie bei Bedarf auch einzeln wieder herstellen kann?

Hat jemand eine Lösung, oder gibt es ein Tool mit dem das geht?

Danke!
Gruß
Jürgen

Content-Key: 20568

Url: https://administrator.de/contentid/20568

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: skynet3000
skynet3000 Nov 29, 2005 at 09:55:23 (UTC)
Goto Top
Ontrack Powercontrols

damit geht es ...
Member: Juergen23
Juergen23 Nov 29, 2005 at 10:34:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für den schnellen Tipp. Ich wollte aber für das Datensicherungstool nicht das doppelte wie für den ganzen SBS-Server ausgeben!
Gibt es noch andere Lösungen?

Danke
Member: skynet3000
skynet3000 Nov 29, 2005 at 12:35:37 (UTC)
Goto Top
http://www.msxfaq.net/clients/storage.htm

da findest du ein paar anbieter ...

bei mir ging nur dieses tool da exchange 2003