deus1983
Goto Top

Gemeinschaftskalender mit diversen Clients

Liebe Gemeinde,

ich stehe aktuell vor einem Problem, was mich ein wenig verzweifeln lässt.
Und zwar möchten wir in unserer Firma einen Gemeinschaftskalender erstellen.
Soweit ist das ja auch alles kein Problem, jetzt kommen allerdings viele verscihedene Kriterien zusammen.
Wir brauchen einen Gemeinschaftskalender der folgendes kann:

- Zugriff via Outlook
- Zugriff via Browser (für unterwegs)
- Zugriff via Smartphone (IPhone & Android Systeme)
- Zugriff via Tablets (IPad, Android-Systeme & Windows)

Meine Tests mit allen mir bekannten Produkten sind leider fehlgeschlagen.
Unser Exchange-Server bietet zwar eigentlich alle Möglichkeiten, leider ist via Active Sync (also für die Mobile Devices) keine Synchronisation der öffentliche Ordner möglich. Bei unserem Sharepoint brauchen wir wieder Zusatzsoftware auf den Smartphones. Gibt es nicht ein Produkt, welches das alles kann???

Content-Key: 205691

Url: https://administrator.de/contentid/205691

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Apr 26, 2013 updated at 09:29:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @deus1983:
Moin,

das Thema ist hier ypsenfach durchgekaut wurden. SuFu benutzen! Bspw. iphone öffentlich Ordner ... Geht doch leicht, oder?

Da kommst Du zum Beispiel hier raus. Und es hat sich nichts geändert ...

Meine Tests mit allen mir bekannten Produkten sind leider fehlgeschlagen.
Mmmh. Meine Kristallkugel ist schon wieder erblindet ...
Bei unserem Sharepoint brauchen wir wieder Zusatzsoftware auf den Smartphones.
Aha ...
Gibt es nicht ein Produkt, welches das alles kann???
Das wäre doch aber auch Zusatzsoftware face-wink?

LG, Thomas
Member: Sendmen
Sendmen Apr 26, 2013 updated at 09:36:06 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

das Zauberwort hier dürfte "CalDav" lauten zumindest rein gesehen auf die Gemeinschaftskalender Funktion.

wir setzten es erfolgreich bei uns im Unternehemen ein. Dazu sei noch gesagt das wir nur Mac OS im Einsatz haben und Windows bei uns bis auf AD Virtualisiert ist.

Privat nutze ich auch "CalDav" über meine OwnCloud Server dieser ist wie gesagt der Server und durch Verschiedene Einstellmöglichkeiten wie Stellvertreter Funktionen kannst du locker alle möglichen Geräte mit einbinden. Siehe dazu Mac, Win, IOS, android ( Mit einer extra app )


Mit besten Grüßen

Sendmen