voosjey
Goto Top

Exchange 2010 an DynDNS - Mails von eBay kommen nicht an

Habe einen Server 2008 R2 mit einem Exchange 2010, Mails gehen per SmartRelay raus und empfangen tut er direkt über einen MX Record Eintrag. Grundsätzlich läuft alles bis auf das Mails von eBay nicht ankommen.

Habe das Problem das Mails von eBay nicht ankommen, habe im Internet noch nichts gefunden was mein Problem lösen kann. Einen Beitrag habe ich gefunden bei dem das Problem auch besteht, der hat aber einen Linux Server und keinen Exchange. Er hat das Problem gelöst mit einer sogenannten Greylist. Das sagt mir aber bei einem Exchange leider nichts. Hoffe es gibt genügend Ansätze damit ich das Problem hier lösen kann.

MfG

Voosjey

Content-Key: 205715

Url: https://administrator.de/contentid/205715

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: nEmEsIs
nEmEsIs Apr 26, 2013 at 16:38:01 (UTC)
Goto Top
Hi

naja eine DynDNS Adresse und Mailserver ist immer so eine Sache bei E-Mail Providern. Viele verschicken schon keine Mails in IP Adress Netze für Consumer. Da ist ne feste IP und eine richtige Domain wesentlich besser, je nachdem was du vorhast.

MfG Nemesis
Member: GuentherH
GuentherH Apr 26, 2013 at 18:57:04 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Post doch einmal die MX Konfiguration, die du durchgeführt hast.

Er hat das Problem gelöst mit einer sogenannten Greylist

a) kann Exchange kein Greylisting und b) ist das sicher nicht die Lösung

LG Günther
Member: Voosjey
Voosjey Apr 28, 2013 at 10:27:07 (UTC)
Goto Top
meine MX Konfiguration ist bei meinem Provider auf den CNamen meiner DynDNS. Sprich meine Domain ist regulär eingerichtet.

der A-Record: ist meine DynDns.
und Mx Record verweißt auf meinen A-Record.

Es kommen ja auch alle Mails an außer die von eBay. Und wie ich jetzt feststellen konnte auch nur die Zeitrelevanten Mail, Werbung von eBay kommt an. Nur die Mails die zb. bei einer Auktionbeendigung generiert wird kommt nicht an. @ Günther, schrieb ja auch das er das Problem mit der Greylist auf einem Linux Server gelöst hat.

Möchte noch hinzufügen, bin kein Neuling in Sachen Server.
Member: GuentherH
GuentherH Apr 28, 2013 updated at 11:00:13 (UTC)
Goto Top
Hi.

Ok, wenn ein Teil ankommt, dann schaut es doch so aus, wie wenn der SPAM Filter zuschlagen würde.

Aktiviere das SMTP Logging, dann kannst du nachverfolgen, ob die E-Mails überhaupt am Exchange ankommen.

der A-Record: ist meine DynDns

Das ist nicht sehr aussagekräftig. Ich wollte wissen, wie der A-Record genau lautet. Kannst ja den Realname durch Phantasienamen ersetzen.

LG Günther
Member: Voosjey
Voosjey Apr 28, 2013 at 12:56:00 (UTC)
Goto Top
Ist Gelöst.

eBay hat eine Sicherung bei dem die Domain der Mailadresse durch die Reale Domain ersetzt wird, somit musste ich bei den Akzeptierten Mails diese Domain noch hinzufügen. Danke Günther nachdem ich das SMTP Logging überprüft hatte und gesehen hatte das nicht alle Mails dort gelistet werden, habe ich die Empfindlichkeit erhöht. Danach habe ich dann gesehen das die Mailadresse verändert ankommt. Diese habe ich dann eingetragen, und schon läuft alles.
Member: GuentherH
GuentherH Apr 28, 2013 at 13:48:33 (UTC)
Goto Top
Bitte, gerne geschehen face-smile

LG Günther