107658
Goto Top

Rechte über den ganzen Server (inkl. unterer. Vererbungen) vergeben

Hallo zusammen,

ich muss einem von mir erstellten Service-Account der die Datensicherung von allen Files durchführen soll - die entsprechenden Rechte vergeben.
Nun ist dies ein Server der schon laaange läuft und viele Ordner und Unterordner hat.
Wie kann ich von der Root eines Laufwerks aus - diesem Benutzer Vollzugriff auf alle Ordner und Unterordner geben so dass ich:

Keine Rechte eines anderen Users oder einer anderen Gruppe verändere - da ich ja irgendwie unterbrochene Vererbungen übergehen muss - so dass auch mein Backupuser unterhalb der unterbrochenen Vererbungen den Vollzugriff bekommt - ohne dass andere Rechte verändert werden.

Falls diese Frage schon gestellt wurde - nicht schimpfen.
Gibt es ein Tutorial welches auch diese Frage behandelt?

Vielen Dank


QIWI

Content-Key: 205774

Url: https://administrator.de/contentid/205774

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Apr 28, 2013 at 18:49:43 (UTC)
Goto Top
Hallo.

ich muss einem von mir erstellten Service-Account der die Datensicherung von allen Files durchführen soll - die entsprechenden Rechte vergeben.

Dann füge ihn zur Gruppe der Sicherungs Operatoren hinzu. Dann hat er automtisch erhöhte Rechte für die Datensicherung.

LG Günther
Mitglied: 107658
107658 Apr 28, 2013 at 18:54:48 (UTC)
Goto Top
Danke, dass werde ich einmal ausprobieren.
Robocopy mault ja sofort, wenn irgendwas nicht gesichert werden konnte.
Member: GuentherH
GuentherH Apr 28, 2013 at 21:12:25 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Robocopy mault ja sofort, wenn irgendwas nicht gesichert werden konnte

Führe Robocopy mit der Option /B aus. Das ist der Sicherungsmodus von Robocopy.

LG Günther