buntic
Goto Top

Remote App Problem mit Zertifikat

Halo ,
ich habe MS Server 2012 Essentials (HyperV)darauf habe ich Remote Web App mit selbst erstieltem Zertikat aktiviert, über Browser komme ich auf GUI ohne Probleme und auf Freigegebene Datei kann ich auch zugreifen.

Problem :
wenn ich mich Computer verbinden will bekomme ich Fehler,"Die Identität des Remotedesktopgateways 'sbsserverip' kann nicht überprüft werden. Verbindungen mit Servern, die nicht identifiziert werden können, sind nicht sicher. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, um Hilfe zu erhalten."

Zertifikat habe ich auf dem Client importiert und ist unter eigene Zertifikate zu sehen.

Vielen dank im Voraus

Content-Key: 205790

Url: https://administrator.de/contentid/205790

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Dani
Dani Apr 29, 2013 at 09:51:46 (UTC)
Goto Top
Moin @buntic,
Zertifikat habe ich auf dem Client importiert und ist unter eigene Zertifikate zu sehen.
Das ist der Fehler. Das Zertifikat muss auf dem Client in "Vertrauenswürdige Stammzertifizierungen" liegen.


Grüße,
Dani
Member: buntic
buntic Apr 29, 2013 at 11:58:29 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Antwort ,

Zertifikat habe ich auf Client unter
Zertififate-Aktuelle Benutzer\Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen\Zertifikate installiert

geht trotzdem nicht,kann es sein dass es deswegen ist weil auf dem Zertifikat gelbe Ausrufezeichen ist mit
dem :es liegen keine ausreichenden Informationen vor um Zertifikat zu verifizieren
Danke
Member: buntic
buntic Apr 29, 2013 at 19:59:05 (UTC)
Goto Top
Halo ,
muss es unter Lokales Computer oder Benutzerkonto

Danke
Member: Dani
Dani Apr 30, 2013 at 08:48:48 (UTC)
Goto Top
Moin,
natürlich Lokaler Computer.


Grüße,
Dani