cyberjunkie
Goto Top

Exchange 2010 Sicherung mit Acronis B R 11.5

Hallo zusammen,
gesichert wird ein 2008R2 Server mit Exchange 2010 mittels Acronis Win Agent.
Es wird Laufwerk C (System) und D (Exchange Datenbank) gesichert.
Seit kurzem sichert der Acronis Exchange Agent die Datenbank.
Nun zur Frage:
Ist es überhaupt noch notwendig in der normalen Sicherung Laufwerk D
mit zu sichern?
Ich bin mir nicht sicher.

Vielen Dank und Gruß

Content-Key: 205809

Url: https://administrator.de/contentid/205809

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Coreknabe
Coreknabe Apr 29, 2013 at 21:55:27 (UTC)
Goto Top
Moin,

kommt drauf an. Wenn Du mit dem Agenten bspw. alle Postfächer sicherst, eher nicht.

Mal interessehalber, wie schnell läuft das Backup bei Euch? Auf was für ein Ziel? Größe der DB?

Gruß
Member: cyberjunkie
cyberjunkie Apr 30, 2013 at 16:12:58 (UTC)
Goto Top
Hallo Coreknabe,

wir sichern den kompletten Informationsspeicher.
Für die 68 GB brauchen wir 2h59. Das liegt aber an dem Ziel.
Ich habe zur Zeit leider nur ein Seagate BlackArmor NAS zur Verfügung.

Gruß
Member: Coreknabe
Coreknabe Apr 30, 2013 at 18:43:39 (UTC)
Goto Top
OK, dann macht es wenig Sinn, das komplette D: zu sichern.
2:59 Stunden für 68GB? Uih, das ist ja richtig flott. Für unsere DB (75-80GB) auf ein ReadyNAS-Share brauchen wir 12-15 Stunden, ich habe allerdings zur Sicherung die Postfächer angewählt, weiß nicht, ob das einen Unterschied macht. Und wir haben Exchange 2007. Finde das alles extrem merkwürdig, deshalb die Frage an Dich.

Gruß
Member: cyberjunkie
cyberjunkie Apr 30, 2013 at 19:20:57 (UTC)
Goto Top
Also 12-15 STd ist ne Menge. Vielleicht kannst Du mal einen Test
mit der Datenbanksicherung machen. Bietet ja die gleichen Recoveryfunktionen wie sie
Postfachsicherund +Wiederhestellung des kompletten Speichers.
Oder eventuell mal den Support kontaktieren.
Ich habe zuletzt von denen die Build 11.5.37607 bekommen.

Gruß
Member: Coreknabe
Coreknabe May 08, 2013 at 06:55:50 (UTC)
Goto Top
Moin,

Du kannst mich ja auf Ideen bringen face-wink Wenn ich den kompletten Informationsspeicher sichere, dauert es nur noch etwa 4 Stunden, damit kann ich leben.

Cool, danke für den Tipp! Auch wenn mir nicht klar ist, warum der Acronis-Support das nicht weiß....

Gruß
Member: cyberjunkie
cyberjunkie May 08, 2013 at 13:05:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Coreknabe:
Auch wenn mir nicht klar ist, warum der Acronis-Support das nicht weiß....

Hallo,

ja das mit dem Acronis-Support ist so eine Sache face-smile
Die Qualität hängt sehr stark von dem Supporter ab, den man gerade an die Leitung bekommt.

Gruß