mrhtoast
Goto Top

USB 3.0 Frontpanel funktioniert nicht mehr!

Guten Morgen,
ich habe ein PC, wo am Front-Panel die beide USB 3.0 nicht mehr richtig funktionieren.
Beim Anstecken meines Iphone oder diverser USB Sticks kommt die Meldung meines PC "Unbekanntes Gerät".
Sobald ich es hinten am Mainboard anschließe funktionieren alle Geräte einwandfrei.
Zuerst habe ich alle USB-Treiber deinstalliert und danach neugestartet. Mit dem gleichem Ergebnis wie vorher.
Als nächstes habe ich das Front Panel gegen ein neues ausgetauscht. immer noch mit dem gleichem Ergebnis.

Ich bin mir nicht sicher, ob es am Mainboard liegt.
Hab ihr noch irgendwelche Lösungsvorschläge?

Mein System:
BS: Windows 8 Pro 64 Bit
Gehäuse: xigmatek alfar (Front Panel intern auf Board angeschlossen)
Mainboard: ASRock z77 Pro4

MfG MrHToast

Content-Key: 205842

Url: https://administrator.de/contentid/205842

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: aqui
aqui Apr 30, 2013 updated at 07:04:59 (UTC)
Goto Top
Hast du denn auch alle aktuellsten USB Treiber von der Asrock Seite neu eingespielt ? DAS wäre ja das sinnigste gewesen ?
http://www.asrock.com/mb/Intel/Z77%20Pro4/?cat=Download&os=Win8
http://www.asrock.com/mb/Intel/Z77%20Pro4/?cat=Download&os=Win864
Ansonsten lad dir mal USBdeview runter und checke was da genau abgeht auf dem USB Ports: http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html
Member: MrHToast
MrHToast Apr 30, 2013 at 07:08:23 (UTC)
Goto Top
Es gibt keine USB 3.0 Treiber für Windows 8, weil keine mehr benötigt werden. Habe trotzdem es mal mit den Windows7 Treiber versucht, kein anderes Ergebnis. Das Programm probiere ich heute Nachmittag mal aus und melde mich, dann nochmal.
Member: Coreknabe
Coreknabe Apr 30, 2013 at 07:08:50 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich hatte das Problem mal mit USB 2.0, vielleicht bringt das ja in Deinem Fall auch was. BIOS ist aktuell? Sonst updaten. Dann probier testweise mal, den PC auszuschalten, USB an das Frontpanel stecken. Rechner einschalten, wird das Gerät jetzt erkannt?

Gruß
Member: Ravers
Ravers Apr 30, 2013 at 09:45:23 (UTC)
Goto Top
Hi,

kenen mich mit Win8 garnicht aus, aber vermutlich wird's da auch einen Gerätemanager geben, in dem du "ausgeblendete Geräte" (unter Ansicht dir anzeigen lassen kannst. Deinstalliere/lösche diese und es geht vermutlich wieder.

greetz
Ravers