usermann
Goto Top

CMOS Batterie Blade

Hallo

Ich habe da ein Problem mit unserem Blade HS22 Type 7870.
Folgende Meldung wurde ausgelöst.
System board (Planar VBAT) voltage under critical threshold Reading 2.70 ,Threshold 2.70.
Nach meinen Wissen handelt sich um die CMOS Batterie.
Das wechseln ist nun nicht das Problem, aber was ist mit den Einstellungen, ich meine jetzt nicht Datum und
Uhrzeit sondern eventuelle Geschichten wie Controller oder Fiber Channel Einstellungen etc.
So das ich Probleme beim Booten bekomme.
Hat da jemand Erfahrung?

Content-Key: 205876

Url: https://administrator.de/contentid/205876

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Deepsys
Deepsys Apr 30, 2013 at 12:27:07 (UTC)
Goto Top
Hi,

du hast doch bestimmt noch Garantie auf dem Blade, frag doch einfach mal IBM, bzw. deinen Händler.

VG
Deepsys
Member: aqui
aqui Apr 30, 2013 at 12:44:44 (UTC)
Goto Top
Normalerweise ist auf der Hardware ein entsprechend großer Pufferelko der die Spannung für mindestens 30 Minuten hält.
Wenn du also nicht zwischendurch zum Mittagessen gehst wird die Konfig den Batteriewechsel klaglos überstehen.
Member: usermann
usermann Apr 30, 2013 at 19:36:01 (UTC)
Goto Top
Leider nicht weil Chef Kosten sparen wollte!!
Member: usermann
usermann Apr 30, 2013 at 19:41:22 (UTC)
Goto Top
Das mit dem Elko wusste ich nicht, aber dann dürfte das ja kein Problem sein
denn das Auswechseln geht ja recht einfach und schnell also Versuch macht klug.
Werde über den Ausgang berichten.
Danke für die schnelle Hilfe.
Member: usermann
usermann May 06, 2013 at 04:59:37 (UTC)
Goto Top
Wollte nur Berichten hat alles Super funktioniert.
Batterie gewechselt Server neu gestartet alles gut.
Vielen dank noch einmal für die Infos!!