zunaras
Goto Top

EMails der letzten 7 Tage werden verschoben

Schönen guten Tag!

Ich arbeite im Outlook 2010 mit drei IMAP-Konten. Kein Exchange.
Eins dieser Konten ärgert mich.

Und zwar werden sporadisch eMails der letzten 7 Tage vom Posteingang in gesendete Elemente verschoben. Ältere Mails bleiben im Posteingang. Wenn ich es merke, schiebe ich die Nachrichten wieder zurück in den Posteingang. Was keine dauerhafte Lösung ist...

Ich habe sämtliche Regeln gelöscht und die Archivierungsfunktion deaktiviert.
Ich komme einfach nicht darauf, woran es liegen könnte.

Hat schon mal jemand so einen Fall gehabt?

Die Konten laufen über All-Inkl.com

Viele Grüße
André

Content-Key: 205878

Url: https://administrator.de/contentid/205878

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Member: napperman
napperman Apr 30, 2013 at 12:41:50 (UTC)
Goto Top
Moin!

Hast Du nur die Clientregeln (Outlook) gelöscht oder hast Du auch mal direkt im Account des Postfachs nachgesehen, ob es da noch Regeln gibt?
Wenn da auch alles sauber ist. Wird es sicherlich helfen, das Postfach mal neu einzurichten.

Gruß,

Napperman
Member: ChrisDynamite
ChrisDynamite Apr 30, 2013 at 12:42:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du auch die Regeln beim Provider gecheckt?
Ist Outlook mit allen Patches ausgestattet?

Ich vermute die Lösung liegt bei einer Problemmeldung beim Provider. das hört sich wirklich seltsam an.

Grüße Chris
Member: Zunaras
Zunaras Apr 30, 2013 at 13:21:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Den Provider hatte ich auch schon in Verdacht. Aber dort haben wir nur einen ganz einfachen Tarif.
Es sind keine Filterregeln möglich.

Unter Outlook habe ich das Konto letzte Woche komplett gelöscht und neu eingerichtet.
Nun kann ich noch beim Provider das Konto löschen und neu anlegen (vorher alles sichern).

Grüße
André
Member: Zunaras
Zunaras May 08, 2013 at 12:34:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe den Fehler gefunden.

Es liegt an den Quicksteps. Als Aktion steht als erstes Neue Nachricht mit der eMailadresse. Als zweiter Befehl steht „In Ordner verschieben…..Gesendete Objekte“.
Ich klicke immer erst auf Posteingang von meinem Konto, da die Quicksteps nur da vorhanden sind und erstelle damit eine Nachricht. Nach dem senden wird dann die im Posteingang markierte Nachricht in Gesendete verschoben. Eigentlich immer oben die Erste.

Ich habe den Eintrag jetzt überall rausgenommen.

Grüße
André