gruener.puma
Goto Top

Wireless Network Policies für Windows8

Hallo,

wir haben einen DC mit Windows2008 (nicht R2 !!). In den GPO's gibt es unter Computer / Windows Setting/ security Setting die Möglichkeit Wireless Network Policies für XP oder Vista zu erstellen. Wir haben XP und Windows7 Clients im Einsatz und diese ziehen sich auch das konfigurierte WLAN ohne Probleme.

Jetzt habe ich aber einen Windows8 Client, er zeigt mir auch das WLAN an, aber ich kann mich nicht damit verbinden:

Meine Frage: Bezieht sich die Einstellung in den GPO auf Windows2008 unter Computer / Windows Setting/ security Setting / wireless Network policy /create a new Windows Vista policy auch auf Windows8 oder muss ich dafür den DC auf Windows2008R2 updaten, damit die AD auf die Version3 upgedatet wird oder brauche ich gar einen Windows2012 Server ?

Veilen Dank.

Gruß,

Sven

Content-Key: 205935

Url: https://administrator.de/contentid/205935

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: goscho
goscho May 02, 2013 at 12:31:59 (UTC)
Goto Top
Hi Sven,

ich kenne zwar die Wireless Network Policies nicht und kann dir daher auch nicht sagen, ob diese bei W8-Clients noch gezogen werden, kann dir aber sagen, dass du für dein Vorhaben keinen W2008R2 oder W2012 DC benötigst.

Wenn es neue Richtlinien für neuere Betriebssysteme gibt, dann verwalte die Gruppenrichtlinien von einer Admin-Maschine mit dem neuesten BS (in deinem Fall Windows 8) mittels installierten RSAT und dort wählst du die Gruppenrichtlinienverwaltung aus.

Hier der Link zu den W8-RSAT.