mana
Goto Top

Internet Explorer 8 Tabs bzw. neue Fenster werden nicht geladen

Im Internet Explorer 8 konnten keine Seiten in neuen Tabs geöffnet werden, bzw. Tab lädt nicht

Umgebung: Windows Server 2003 R2, Citrix Presentation Server 4.5, Internet Explorer 8
Wir hatten das Problem, dass im IE8 nur Seiten geladen wurden, die innerhalb des selben Tabs geöffnet wurden. „In neuer Registerkarte öffnen“ startete zwar ein neues Tab, aber die Seite wurde nicht geladen. Seltsam war zusätzlich, wenn in diesem neuen Tab mit „ESC“ das Laden abgebrochen und mit „F5“ aktualisiert wurde, hat die Seite erfolgreich geladen.

Bei Google gab es diverse Treffer zu diesem oder ähnlichen Problemen:
- http://webtrickz.com/how-to-fix-open-in-new-tabwindow-problem-in-ie8/
- http://iefaq.info/index.php?action=artikel&cat=42&id=133&ar ...
- http://support.microsoft.com/kb/2539060

Diese Lösungen halfen bei uns aber nicht weiter. Zufällig bin ich auf einen Artikel gestoßen, der ein ähnliches Verhalten bei der Druckvorschau aus IE8 beschrieb. Daraufhin stellten wir fest, dass unsere User ebenfalls keine Druckvorschau öffnen konnten und sich dabei der Internet Explorer aufhängte.

Unsere Lösung: Als Administrator im IE8 einmal die Druckvorschau aufrufen, schließen und das Problem war behoben. Ab diesem Zeitpunkt konnten wieder neue Tabs geladen werden. Wodurch das ganze jetzt genau auftrat, konnten wir bislang nicht nachvollziehen, aber vielleicht hilfts jemand anderem weiter...

Content-Key: 205999

Url: https://administrator.de/contentid/205999

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock