91863
Goto Top

Exchange 2013 Settings für owa eintragen - aber wo ?

Hallo,

im Exchange 2010 konnte man unter Serverkonfiguration \Clientzugriff im TAB "Outlook Web App" ganz bequem die Owa Setting eintragen. Ich benötige den Eintrag Interne Url und Externe URl (wegen Zertifikat etc..)
Ich finde das Setting im Exchagne 2013 nirgends. Unter welchem Menuepüunkt findet man das ?

Danke und Gruss
Ralf

Content-Key: 206017

Url: https://administrator.de/contentid/206017

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Dani
Dani May 03, 2013 at 17:31:20 (UTC)
Goto Top
Hi Ralf,
hier findest du alles.


Grüße,
Dani
Mitglied: 91863
91863 May 03, 2013 at 21:35:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja vielen Dank. Das ist genau das was ich benötige face-smile

Gruss
Ralf
Member: Dani
Dani May 03, 2013 at 21:54:01 (UTC)
Goto Top
Was Google alles findet... face-wink
Mitglied: 91863
91863 May 03, 2013 at 22:09:40 (UTC)
Goto Top
Ich habe nun intern eine primäre Zone eröffnet. DNS .
mail.domäne.ch und als Host die IP vom Exchagne eingetragen, somit kann ich nun interne und externe url immer mit dem gleichen Namen setzen face-smile bei den Virtuellen Verzeichnissen. Das fehlt in der Doku face-smile
Member: Dani
Dani May 03, 2013 at 22:11:42 (UTC)
Goto Top
Ich persönlich halte nichts von dieser Konstellation. Denn wenn man nicht genau weiß was man macht kann es schnell zu DNS-Problemem im Netzwerk kommen.


Grüße,
Dani
Mitglied: 91863
91863 May 03, 2013 at 22:32:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe das bei mehreren Kunden und Server gemacht. Bisher hat es mehr Probleme gelöst !
Ich generiere nun ein Exchagne Zertifikat. Das ist einfach gemacht, aber muss ich da alle Dienste auswaählen. , weil die Domäne ist ja immer die gleiche ?

Gruss
Ralf
Mitglied: 91863
91863 May 03, 2013 at 22:43:08 (UTC)
Goto Top
Das selbst erstellte Zertifikat möchte nicht. mail.Domäne.ch ausgweählt im erstellen. POP, Imap, SMTP und IIS zugewiesen. Der mag das nicht. Muss wohl ein Go Daddy organisieren.

Gruss
Ralf
Mitglied: 91863
91863 May 03, 2013 at 22:55:37 (UTC)
Goto Top
Nachdem ich das selbst erstellte Zertifiakt nun per IE in den Trusted Stopre importiert ahbe im IE Explorer kommt gesichterte Verbindung. Kann man ein Zeritikat das selbst generiert wird, so generieren, das sich das automatisch richtig isntalliert ?
Member: Dani
Dani May 04, 2013 at 08:57:06 (UTC)
Goto Top
Moin,
bei uns kann man Kommentare editieren und somit den Thread übersichtlich halten!

Ich generiere nun ein Exchagne Zertifikat. Das ist einfach gemacht, aber muss ich da alle Dienste auswaählen. , weil die Domäne ist ja immer die gleiche ?
Wenn alle Dienste über die gleiche (Sub-)Domain laufen - Ja. Wie es bei Exchange 2013 mit Zertifikate einbinden, etc... läuft kann ich dir noch nicht sagen. Wir evaluieren gerade noch.

Kann man ein Zeritikat das selbst generiert wird, so generieren, das sich das automatisch richtig isntalliert ?
Nein, das ist nicht möglich.


Grüße,
Dani