kiter1988
Goto Top

Laptop startet nur noch im abgesicherten Modus

Hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem helfen

Nach Stundenlangen googlen habe ich leider kein passendes Thema gefunden.

Nun, mir ist ein blöder Fehler passier und zwar wollte ich meinen Laptop (Win 7 pro) im abgesicherten modus starten weil sich Steam nicht installieren ließ.

Ich bin auch Ausführen -> msconfig -> Start und habe da dann Starten im abgesicherten modus ausgewählt mit Netzwerk.

Danach habe ich neu gestartet , er ist hochgefahren bis ich mein passwort eingeben konnte. Jetzt kommts ,ich konnte mich nicht anmelden und er fuhr plötzlich wieder im abgesicherten modus hoch.

habe den Akku heraus gezogen , die win CD benutzt und nach fehlern suchen lassen ohne Erfolg.

Ich hab jetzt erstmal meine Daten mit der Knoppix CD gerettet.

Ich hoffe von euch hilfe zu bekommen wie ich nun mit der Knoppix CD den abgesicherten modus abschalten kann.

Wie gesagt ich komme nicht mehr auf den Desktop.

Schonmal vielen Dank für Hilfreiche Antworten.
Gruß

Content-Key: 206018

Url: https://administrator.de/contentid/206018

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: kontext
kontext May 04, 2013, updated at May 19, 2016 at 08:17:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Zitat von @Kiter1988:
Nun, mir ist ein blöder Fehler passier und zwar wollte ich meinen Laptop (Win 7 pro) im abgesicherten modus starten weil sich
Steam nicht installieren ließ.
Stimmt - war blöd ...
Ich bin auch Ausführen -> msconfig -> Start und habe da dann Starten im abgesicherten modus ausgewählt mit
Netzwerk.
OK - hätte man ja auch über F8 beim Booten machen können
Danach habe ich neu gestartet , er ist hochgefahren bis ich mein passwort eingeben konnte. Jetzt kommts ,ich konnte mich nicht
anmelden und er fuhr plötzlich wieder im abgesicherten modus hoch.
Ja, wie jetzt?
Passwort eingegeben und dann war die Möhre Dunkel?
Oder wie kann ich "fuhr plötzlich wieder im abgesicherten Modus hoch" verstehen?
habe den Akku heraus gezogen , die win CD benutzt und nach fehlern suchen lassen ohne Erfolg.
Stimmt - du hast ja die Boot-Optionen angepasst ...
... da bringt es nichts wenn du nach Fehler suchst - ist ja kein Fehler
Ich hab jetzt erstmal meine Daten mit der Knoppix CD gerettet.
Gut - immerhin etwas
Ich hoffe von euch hilfe zu bekommen wie ich nun mit der Knoppix CD den abgesicherten modus abschalten kann.
Nagut - dann fangen wir mal an:
  • Was passiert wenn du kurz nach dem Einschalten F8 drückst ...
... kommt dann die Abfrage wie du Windows starten willst oder nicht
... falls da die Abfrage kommt, wähle mal Windows normal starten aus
... alternativ mal den abgesicherten Modus (aber nur den - ohne Netzwerk, usw)

  • Starte mal in die Windows-Reparatur Konsole (CD oder Bootmenü) ...
... danach klickst du auf erweiterte Systemreparatur-Optionen, damit du die Konsole starten kannst
... danach schaust du mal ob du anhand des BCDedit Befehls die Boot-Optionen anpassen kannst:
http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc709667(v=ws.10).aspx
http://www.informationsarchiv.net/articles/1157/
http://www.windowspro.de/andreas-kroschel/bootmenue-konfigurieren-mit-b ...

  • Alternativ kannst du mal schauen ob du eine Boot-CD erstellen kannst, inder du das Tool EasyBCD einbindest - hat den Vorteil das du mittels GUI arbeiten kannst und nicht mittels Konsole - du kannst auch die HDD ausbauen und an einen Rechner anschließen der noch funktioniert - dann solltest du evtl. mit EasyBCD auch auf den Bootloader von Windows7 zugreifen können ...

Probier mal ob du so zum Ziel kommst und das System wieder startet ...
... ansonsten gibt es noch ein / zwei Möglichkeiten ...

Ach ja - mit einem Backup wäre das nicht passiert ...
... muss wohl nicht erwähnt werden, oder?

Gruß
@kontext
Member: Kiter1988
Kiter1988 May 04, 2013 at 14:54:03 (UTC)
Goto Top
Danke für Antwort,

(ohne F8) zu drücken, er fährt hoch ich komme bis zu dem Punkt an dem ich mein Benutzer Passwort eingebe.
Ich gebe es ein , er fängt an zu laden. ( Kommt nicht bis zum Desktop ) wird schwarz und fährt wieder im Abgesicherten Modus hoch.

So wenn ich nun beim booten F8 drücke, erscheint wie du sagt die auswahl wie ich starten möchte ich wähle "Windows normal starten" aus , trotzdem fährt er im Abgesicherten Modus hoch.

Festplatte habe ich ausgebaut und an einem andere Rechner ( als externe ) angeschlossen, leider erkennt er die HDD nicht und will sie vorm benutzen formatieren. Installiert wird sie ganz normal als Hardware.

Ich werde deine Links mal anschauen. Danke erstmal