perladd
Goto Top

Windows 7 Datensicherung mit Bordmitteln funktioniert nicht

Hallo Leute,

ich habe ein Problem bei einem Windows 7 Prof. 64bit Rechner. Er soll mit den eigenen Bordmitteln eine Datensicherung durchführen, die aber leider mit folgendem Fehler abbricht:

Die Sicherung war nicht erfolgreich. Fehler:" Volumes, deren Größe 2.088.958 Megabytes übersteigt, können nicht gesichert werden (0x807800B4 )

Ereignis-ID: 4104

Leider habe ich im Netz auch nicht wirklich was dazu gefunden. Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen

Hier noch eine Festplatten Übersicht

Platte 1 ( EFI )

100MB
230GB System

Platte2 ( NTFS )
2300GB Programme
1500GB Daten

Platte 3 ( externe Gehäuse )
1400GB soll als Datensicherung genutzt werden

Für Eure Bemühungen bedanke ich mich bereits jetzt schon

Gruß
Thomas

Content-Key: 206021

Url: https://administrator.de/contentid/206021

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH May 03, 2013 at 21:38:42 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Nun, die Fehlermeldung sagt doch alles. Windows 7 kann nur Volumes < 2 TB sichern.
Einziger Workaround, du sicherst nicht das gesamte Volume sondern nur bestimmte Verzeichnisse.
klappt zumindest unter der Serverversion so.

LG Günther
Member: Pjordorf
Pjordorf May 03, 2013 at 21:43:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Perladd:
Fehler:" Volumes, deren Größe 2.088.958 Megabytes übersteigt, können nicht gesichert werden (0x807800B4 )
Und das trifft bei dir zu. Weil deine
2300GB Programme
grösser als ca. 2 TB ist und diese in der Sicherung enthalten sein soll. VHD Dateien (Die Sicherung selbst) max. 2 TB.

Leider habe ich im Netz auch nicht wirklich was dazu gefunden. Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen
Mit den Suchbegriffen "0x807800B4 Windows 7 Backup" kommst du schnell auf http://support.microsoft.com/kb/2696906 wo dir es erklärt wird.

Dein Volume mit 2300 GB ist leiider etwas zu gross.

Gruß,
Peter
Mitglied: 108012
108012 May 03, 2013 at 21:47:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Platte 1 lässt sich doch wunderbar auf die externe Festplatte (Platte 3) sichern!

Und Platte zwei sollte man dann eben auf mehrere Backupjobs verteilen, wie Günther es schon angesprochen
hat, denn die 5 TB Daten wären ja auch eh nie auf die 1,4 TB Platte gekommen alleine des Platzes wegen.

Mein Tipp ein externes USB 3.0 RDX Laufwerk mit mehreren RDX Medien.

Gruß
Dobby
Member: Perladd
Perladd May 04, 2013 at 20:26:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @108012:
Hallo,

Platte 1 lässt sich doch wunderbar auf die externe Festplatte (Platte 3) sichern!

Und Platte zwei sollte man dann eben auf mehrere Backupjobs verteilen, wie Günther es schon angesprochen
hat, denn die 5 TB Daten wären ja auch eh nie auf die 1,4 TB Platte gekommen alleine des Platzes wegen.

Mein Tipp ein externes USB 3.0 RDX Laufwerk mit mehreren RDX Medien.

Gruß
Dobby

Hallo Alle zusammen,

so das was ich jetzt noch gemacht habe, ist die Einstellungen von der Sicherung geändert und zwar habe ich das Häkchen bei "Systemabbild von Laufwerken einschließen: "EFI Systempartition, System (C), Daten (D)" rausgenommen und dann läuft die Sicherung ohne Fehlermeldung durch

Bei den ersten Versuchen hätte ich auch schon die Partition für Programme bei der Sicherung rausgenommen und trotzdem die gleiche Fehlermeldung gehabt, deswegen war ich ja etwas ratlos


Gruß
Thomas