marctheshark
Goto Top

Symantec Backup Exec2010 möchte immer auf 2 Bänder sichern obwohl noch genügend Platz auf dem vorhandenen Band ist...

Hallo zusammen,

habe das Problem seit einigen Wochen und kann es mir nicht erklären woran es liegen kann.
Die Sicherung lief immer optimal!
Von einem Tag auf den anderen forderte es immer ein zweites Band an , obwohl die Kapazität des Bandes noch nicht ausgeschöpft ist.

Wir verwenden ein LTO 3 Band 400/800 und haben eine Datenmenge von 300 GB welche wir sichern.
Diese sind auf 2 Laufwerken D und E verteilt.
Der Job startet und sichert dann das erste Laufwerk (D). Wenn dies gesichert ist wirft es das Medium aus und fordert ein
weiteres an. Ist auch dies beschrieben fordert es wieder das erste Band an und führt dort die Überprüfung durch.Zum Anschluß wird dann das zweite Band angefordert für die Überprüfung.

Welchen Grund könnte es haben, dass hier immer ein zweites Band angefordert wird?

Kann gerne noch weitere Informationen zur Verfügung stellen.


Freue mich über jede Antwort

Gruß vom Shark

Content-Key: 206066

Url: https://administrator.de/contentid/206066

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: goscho
goscho May 06, 2013 at 07:39:35 (UTC)
Goto Top
Moin Shark,

Welchen Grund könnte es haben, dass hier immer ein zweites Band angefordert wird?

Der wahrscheinlichste Grund ist, dass das Band einfach voll ist. face-wink

Wie viele Sicherungen werden denn auf das Band geschrieben?
Wie schaut es mit dem Überschreibschutz- bzw. anhängezeitraum aus?
Member: Pjordorf
Pjordorf May 06, 2013 at 09:42:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @marctheshark:
Welchen Grund könnte es haben, dass hier immer ein zweites Band angefordert wird?
Band nicht mehr OK. Band zu alt. Band zu oft verwendet. Laufwerkskopf verdreckt oder verschliessen. Datenmenge der Sicherung ist nicht mehr nur 300 GB.

Gruß,
Peter