kamenz
Goto Top

Squid - Hardware

Moinsen!
Ich hatte hier schon mal gefragt und nun wollte ich das gute alte Thema nocheinmal auffrischen.
Für einen Squid der ca. 300User bedienen soll, reicht dort eine FSC RX100S3 mit 3 GB RAM?
Muss es den zwingend SCSI sein? Klar ist das schneller aber merkt der User das im Gegensatz zu SATA-Platten überhaupt noch?


Wenn da jemad Erfahrungen gemacht hat würd ich micht echt freuen wenn er das hier mal posten könnte.

Danke an alle die sich die Mühe gemacht haben das hier durchzulesen.

Content-Key: 20613

Url: https://administrator.de/contentid/20613

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: NoobLike
NoobLike 29.11.2005 um 15:08:59 Uhr
Goto Top
Hallöchen,
SCSI HDD sind immer noch schneller wie S ATA, trotzdem würde ich da kein Problem sehen schon aus dem grund weil die S ATA Platten im preis leistungs verhältnis viel billiger sind wie SCSI.
3GB Ram da würde ich was amchen und sicher mal auf 4.5 oder gleich auf 5 gehen.
Da 300 user doch ne Menge sind, bei sovielen Usern würde ich auch noch vorschlagen ein tägliches Backup, auf eine Externe Platte zu machen, die kann aber sicherlich noch IDE oder USB sein.

Also wie gesagt 5GB Ram und S ATA eine gute Kompination ;)

Mit freundlichen Grüßen
Alexander
http://www.tw-gaming.com
Mitglied: Kamenz
Kamenz 30.11.2005 um 08:52:54 Uhr
Goto Top
Danke für deine Antwort!
Das ganze System wird durch 2 Maschinen doppelt wodurch sich für den User bemerkbare Ausfälle auf 0 reduzieren sollten.

Nun die fast wichtigste Frage:
Bei z.B. 1 GB RAM - wie hoch sollte da Wert Cache_Mem im Squid eingestellt werden ohne das OS zu blockieren oder zu bremsen?

Danke schon mal!