pingu256
Goto Top

Windows Server 2008 Dateifreigabe Datei überschreiben trotz Benutzung

Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit eine freigegebene Datei auf einem Windows 2008r2 Server zu überschreiben obwohl mehrere Benutzer lesend auf diese Datei zugreifen.

Gibt es diese Option? Geht das überhaupt? Alternativen?

Gruß
pingu256

Content-Key: 206175

Url: https://administrator.de/contentid/206175

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus May 07, 2013 at 14:37:45 (UTC)
Goto Top
Hi,

die Frage ist: Was möchtest du damit bezwecken? Willst du den anderen Benutzern die "neue" Datei unterschieben?

Gruß,

certified IT
Member: Pjordorf
Pjordorf May 07, 2013 at 14:42:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @pingu256:
Gibt es diese Option?
Nein.

Geht das überhaupt?
Nein.

Alternativen?
Datei überschreiben wenn diese eben nicht mehr in Benutzung ist. Beim Herunterfahren per Shutdown Script? Beim Abmelden per Logoff Script? Beim Hochfahren per Startup Scrip? Beim Anmelden per Logon Script?

Gruß,
Peter
Member: iDiddi
iDiddi May 07, 2013 at 18:00:42 (UTC)
Goto Top
Ergänzend hierzu:

Du kannst in der Freigabekonsole den Zugriff auf die Datei beenden, die Benutzer sozusagen rausschmeißen. Ob das die Lösung ist, bezweifle ich allerdings.