pheidippides
Goto Top

Festplatte direkt virtuellem Host verbinden

Hallo zusammen,

Ist es möglich eine NTFS Disk mit Daten drauf via SATA ans Motherboard anzuschließen und dann in den Eigenschaften des virtuellen Host die Festplatte direkt zu verbinden? Ohne die HD formatieren zu müssen und eine virtuelle Disk daraus zu machen.

Verwendete VMWare Version:
VMWare ESXi 5.1


Danke & Gruss
Pheidippides

Content-Key: 206184

Url: https://administrator.de/contentid/206184

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath May 08, 2013 at 06:54:42 (UTC)
Goto Top
Moin,

ja das ist möglich, nennt sich Raw Device Mapping.

lg,
Slainte
Member: Pheidippides
Pheidippides May 20, 2013 at 10:51:43 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Antwort. Habe mich nun ein wenig schlau gemacht über RAW Device Mapping.

Mit folgendem Befehl kann man ein RAW DEVICE einbinden
vmkfstools -r /vmfs/devices/disks/vml.<ID> /vmfs/volumes/<some_datastore>/<some_subordner>/<name>.vmdk


Wenn man weiß, nach was man Googlen muss, ist es kein Problem mehr ;)