insain
Goto Top

Windows Server 2012 Domäne gelöscht, kein Login mehr möglich

Windows Server 2012 Datacenter,

Hallo, Wir haben bei uns Zuhasue gerade einen Windwos Server 2012 installiert. Wollten den Server als DNS, Domäne und DHCP benutzen weil wir dachten, dass wir den router nicht verwenden konnten weil wir bei Kabeldeutschland sind und die mit ipv6 gearbeitet haben, und wir dann im bridge modus den router als modem genommen hätten und dann den Server hätten alles regeln lassen. Aber da es auf einmal doch wieder auf ipv4 umgestellt werden konnte dachte ich mir ich schmeis dns domäne und ADDS wieder runter und lass den router das machen, spart ja kapazität

Habe die Domäne runtegestuft und dann die Rollen entfernt, nach einem Neustart kann man sich nicht mehr einloggen, egal mit welchem Benutzernamen. Könnte ja einfach den Server neuinstallieren, ist ja nichts drauf. Gibs evtl noch einen schnelleren Weg ?

Content-Key: 206189

Url: https://administrator.de/contentid/206189

Printed on: April 25, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Robobob
Robobob May 07, 2013 at 17:46:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kurz und knapp: Neu aufsetzen. face-smile

Gruß
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 07, 2013 at 18:27:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @insain:
Hallo, Wir haben bei uns Zuhasue gerade einen Windwos Server 2012 installiert.

Was habt Ihr denn für ein Hausnetz, daß Ihr einen datacenter braucht. face-smile

Ich weiß nicht, ob es bei 2012 auch noch so ist, aber alle vorhergehenden Server-Versionen haben nach einem Paßwrt für den Administrator gefragt, wenn man die AD-Rolle entfernt hat. Das sollte, zusammnen mit dem Benutzernamen Administrator es tun. Anonsten ist einafch Stick dransöpseln udn frisch installerien sicher das schnellste.

lks
Member: insain
insain May 08, 2013 at 13:10:50 (UTC)
Goto Top
Ok habs neu aufgesetzt.. ^^ Naja von der Universität gibts das halt umsonst und ausprobieren kann mans ja mal.. Datacenter ist natürlich etwas überdimensioniert für den Hausgebrauch.

Mal eine Frage zu der Firewall vom Windows Server. Ist das die einzige Kontrolle für den Verkehr oder gibt evtl noch woanders welche ? Zum testen nehmen ich halt immer ein Teamspeak Server und checke mit telnet den Port. Der Server hat kurze Zeit funktioniert auf dem Server, irwann ist man einfach rausgeflogen und jetzt kommt man nicht mehr drauf, weder über Lan noch über Internet. Wenn man auf 127.0.01 teset antwortet er jedoch... Es ist vermutlich bei der Installation von Direct Remote Accsess passiert.

Muss man irwelche Gruppenrichtlinien o.Ä. neben den normalen erweiterten Einstellungen in der Firewall ( Port/Programm Freigabe) machen ?
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 08, 2013 at 13:19:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @insain:
Ok habs neu aufgesetzt.. ^^ Naja von der Universität gibts das halt umsonst und ausprobieren kann mans ja mal.. Datacenter
ist natürlich etwas überdimensioniert für den Hausgebrauch.

Hört sich für mich an wie: da habt Ihr eine AK-47 probiert das mal Zuhause aus, anstatt erstmal eine einweisung uz geben. face-smile


Mal eine Frage zu der Firewall vom Windows Server. Ist das die einzige Kontrolle für den Verkehr oder gibt evtl noch woanders
welche ?

kommt drafu an, was Ihr sonst noch installiert habt. Und es gibt sehr viele Schrauben an der firewall zum drehen.

Zum testen nehmen ich halt immer ein Teamspeak Server und checke mit telnet den Port. Der Server hat kurze Zeit
funktioniert auf dem Server, irwann ist man einfach rausgeflogen und jetzt kommt man nicht mehr drauf, weder über Lan noch
über Internet. Wenn man auf 127.0.01 teset antwortet er jedoch... Es ist vermutlich bei der Installation von Direct Remote
Accsess passiert.

Schau doch einfach mit netstat nach, auf elchen Adressen er lauscht. Und die Windows-ereignisanzeige hat auch ganz viele Informationen parat. Ansonsten die Sysinternals-Suite nehmen, da sind viele passen Utilities drin, um Infos zu Ipverbindunge zu bekommen.

lks
Member: Metacrawler
Metacrawler Sep 23, 2013 updated at 12:04:35 (UTC)
Goto Top
wenn du da nen TS3-Server drauf laufen lassen willst, dann achte bitte auf ALLE Ports. Wenn ich mich recht entsinne, dann blockt der Windows Server erstmal alles ;)
Schaue mal ob die ports freigegeben sind face-smile

TS3-Server:

9987 (UDP) # Voice (client-port)
10011 (TCP) # Server-Query
30033 (TCP) # Datei-übertragung