meddie
Goto Top

SBS2011 Outlook Client bekommt eine Zertifikatwarnung remote.domain.ltd

Hallo Leute,

wir haben ein Problem, wo ich langsam nicht mehr durchblicke. Wenn ich Outlook starte bekomme ich eine Zertifikatswarnung dass das Zertifika webserver.ispgateway. de auf einen falschen Namen ausgestellt ist. Als Überschrift steht remote.domain.tld.

Die Umgebung ist eigentlich ganz einfach es ist ein SBS 2011 und sind 3 Clients dran. Wir haben eine Domäne im Internet. Auf dieser sind zugleich auch alle Postfächer angelegt.
Der SBS sollte eigentlich nur mit dem POP3 Connector die Mails sammeln und an die 3 User verteilen. Und der Exchange soll an den Externen SMTP Server alle Mails weiterleiten.

Irgendwas haben wir beim Einrichten falsch gemacht. Nur was.

Der Server ist via DNS mit seinem Internen Namen pingbar und der DNS Eintrag für den remote.domain.tld ist auch drin und wird beim pingen richtig aufgelöst.
In der Exchange Verwaltungskonsole sehe ich das Zertifikat für diese remote.domain.tls und es ist auch gültig und auch die Dienste wie POP IMAP IIS sind diesem Zertifikat zugeordnet.

Jetzt blicke ich langsam nicht mehr durch.
Wenn mir jemand helfen könnte
Vielen Dank im Voraus
Gruß Eddie

Content-Key: 206215

Url: https://administrator.de/contentid/206215

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: knut4linux
knut4linux 09.05.2013 um 00:11:31 Uhr
Goto Top
Hi,

also Eddie, ich verliere bei deiner Erklärung schon den Durchblick face-smile

1. Für welchen Zweck wurde das Zertifikat ausgestellt
2. Ist der Name des Serveridentisch mit dem, der in deinem Zertifikat eingetragen ist?
3. Ist es nur eine Warung oder wird das Zertifikat sogar als Nicht Vertrauenswürdig eingestuft?
4. Handelt es sich um ein Selbstsigniertes oder um ein richtiges Signiertes SSL Zertifikat?