sebastianpro
Goto Top

Microsoft Exchange 2013 bzw. Office 365 und Microsoft Outlook für Mac nur noch teilweise kompatibel

Microsoft Exchange 2013 und Office 365 (basierend auf Exchange 2013) sind mit dem Microsoft Outlook für Mac nur noch teilweise kompatibel

Outlook für Mac derzeit in der Version 2011 verfügbar ist mit dem Microsoft Exchange 2013 nur mehr teilweise kompatibel. Neben einigen Timeout, Https Konfigurationsproblematiken ist das Hauptproblem das Kalendersharing derzeit nicht möglich sind.

Wir haben diese Situation bei einem Kunden, welcher ausschließlich Mac und das Office für Mac 2011 verwendet. Nach einem Upgrade von Microsoft für den Dienst Office365 funktionieren nun Kalendersharings nicht mehr. Dies wurde uns dann auch nach einigen Gesprächen von Microsoft bestätigt.

Ich würde somit darauf achten, wenn ein Exchangeupgrade ins Haus steht und vielleicht einzelne Mitarbeiter einen Mac mit Office 2011 für Mac verwenden.

Content-Key: 206261

Url: https://administrator.de/contentid/206261

Printed on: April 18, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Flatcher
Flatcher May 13, 2013 at 22:24:23 (UTC)
Goto Top
Danke für diesen Tip. Genau so ein Projekt ist/war geplant. Werde ich mir noch etwas genauer ansehen.

Hatte so einen änlichen Fall mit Windows XP und OFfice 2010 - Beim Einrichten des Konto´s funktionierte alles super - danach war eine Verbindung zum Exchange nicht mehr möglich - XP Problem! face-smile