toffer84
Goto Top

VPN durch Cisco SG300-20 mit Client hinter FB LTE

Hallo,

es geht weiter mit meinem Projekt, nachdem ich nun die VLANs zum laufen gebracht habe, stellt sich für mich das nächste Problem. Hier die Ausgangslage:

FB 7270 <-> FB 6840 LTE per VPN direkt werden (Site-to-Site?)

Hinter der FB 7270 hängt das Cisco L3 Switch, welche ein Vlan hat (192.168.3.0/24). Die Clients aus dem 192.168.3.0/24 Netz können wunderbar ins Netz, auch auf alle anderen Netzwerkgeräte zugreifen.

In der FB7270 ist noch ein Benutzer für VPN eingerichtet, der sich per Smartphone einloggen kann, was auch funktioniert. Pinge ich vom Smartphone auf das 192.168.3.0/24 Netz geht alles wunderbar (ein Client hängt da drin, das klappt).

Pinge ich vom WLAN Netz der FB 6840 LTE auf das 192.168.3.0/24 Netz klappt das nicht. Pinge ich auf das auf das Netz direkt hinter der FB 7270 (192.168.1.0/24) klappt das auch (kein VLAN).

Wieder mal versteh ich das nicht ;))

Hat jemand ne Idee?

Grüße,

Fabian

Content-Key: 206285

Url: https://administrator.de/contentid/206285

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: aqui
aqui May 10, 2013 updated at 21:40:42 (UTC)
Goto Top
Betreibst du dein WLAN an der 6840 in einem anderen IP Netz ??
Wenn dem so ist dann fehlt dir schlicht und ergreifend eine Route in das 3er Netz !
Wie immer sind hier Traceroute oder Pathping deine besten Freunde ! Was sagen die: Wo bleibt es hängen ?
Schön wäre eine Zeichnung wo welche IP Netze sind, denn deine Schilderung ist schon etwas konfus... face-sad