tobias-mnt
Goto Top

OWA ESXI5.0

Hallo Admins,

ich hab da mal ne frage face-smile ich bin grad am Verzweifeln und wahrscheinlich ist es so einfach!

ich habe einen ESXI 5.0

auf dem läuft ein SBS2011

ich habe einen dsl Anschluss von der Telekom und ein IPhone

nun möchte ich gerne mein iPhone an denn Exchange anbinden, dass ging bis vor der Virtualisierung auch schon mal

ich habe eine dyndns.xxx Adresse und ein Port forwording auf die Server ip mit Port 443 eingerichtet der server hat die selbe ip wie vorher

nur leider komme ich nicht bis zu meinen Server durch

am Server läuft keine Firewall und kein Viren Scanner

kann es sein damit ich am esxi was einstellen muss damit der ports durchlässt und wenn ja wo?


vielen Dank für euere Hilfe im Voraus
Tobias


p.s. von intern komm ich auf das owa drauf!
und ftp geht auch nicht auf dem server von meinen client pc schon!

Content-Key: 206306

Url: https://administrator.de/contentid/206306

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: redocomp
redocomp May 10, 2013 at 18:53:27 (UTC)
Goto Top
hi,

nein am esx muss du nichts einstellen, meiner Meinung nach.
Geht denn ein Zugriffauf die OWA von extern ?
Das muss erst klappen, ehern brauchst du dich nicht mit dem mit dem iPhone abzuquälen.

mfg redocomp
Member: Tobias-MNT
Tobias-MNT May 10, 2013 at 18:58:40 (UTC)
Goto Top
nein geht auch nicht

auch ein ftp zugang geht nicht auf dem server wenn ich den filezila am client starte und im router die ip umstelle bei nat geht es!

Danke für die antwort!
Member: redocomp
redocomp May 10, 2013 at 19:18:10 (UTC)
Goto Top
hi,

sbs firewall ?


redocomp
Member: Tobias-MNT
Tobias-MNT May 10, 2013 at 19:20:14 (UTC)
Goto Top
ist aus und port 443 ist sicherheitshalber nochmal freigegeben

mit vpn funktioniert es hab ich gerade ausprobiert!
Member: redocomp
redocomp May 10, 2013 at 19:24:13 (UTC)
Goto Top
aber per vpn verbindest du ja bestimmt wieder auf die interne owa adresse, oder ?

aber da dein vpn mittels der dyndns adresse klappt, können wir schon mal, fehler bei der dyndns updates ausschliessen.

redocomp
Member: Tobias-MNT
Tobias-MNT May 10, 2013 at 19:35:08 (UTC)
Goto Top
ja erst vpn und dann 192.168.xx.xx/owa geht!

dyndns klappt alles

per dyndns komm ich ja auch auf einen ftp von meinen client, ich komm nur nicht auf denn server der aufn esxi läuft

wenn ich meinen hardwareserver starte klappt alles nur eben leider nicht über den esxi server
Member: Hitman4021
Hitman4021 May 10, 2013 at 20:11:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich würde sagen irgendwas stimmt an deinem Portfowarding nicht!

Poste mal alle IPs zu den Geräten und die Forwarding Regel.

Gruß
Member: Tobias-MNT
Tobias-MNT May 11, 2013 at 10:39:19 (UTC)
Goto Top
Hallo Hitman,


also das portforwording passt

ich habe:

einen portforword mit port 443 auf die server IP
einen portforword mit port 21 auf die server IP

bei gehen nicht wenn der Server aufn Esxi läuft

schalte ich denn Hardware server ein gehts

leite ich das portforword mit port 21 auf meinen client ip um dann geht das auch also geht das Portforwording!

Gruß Tobias
Member: Tobias-MNT
Tobias-MNT May 11, 2013 at 11:18:21 (UTC)
Goto Top
habs gefunden schuld war ein gw eintrag am server der über lte antwortete habe 2 router einmal dsl und einmal lte

vielen Dank an alle die es gelesen haben