schattenhacker
Goto Top

Keine Änderung der IP beim nameserver

Guten Tag allerseits!

Hallo,
also irgendwie sehe ich mal wieder den Wald nicht.
Ich habe einen neuen Server und beim provider die domains in dessen Server verändert.
Meistens geht es, nur bei 2 domains steht zwar seit 3 Tagen die neue IP drin, ich bekomme auf einen ping aber immer die alte ip.
( ipconfig und flush usw. habe ich alles gemacht)´

any ideas?

Danke und Gruß Jo

Content-Key: 206337

Url: https://administrator.de/contentid/206337

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: dog
dog May 12, 2013 at 18:01:24 (UTC)
Goto Top
Hast du die Domain vielleicht in deiner Hosts-Datei?

Schonmal mit anderem PC und anderem Internetanschluss versucht (gibt ja genug Online Tools)?
Member: transfermarkt
transfermarkt May 13, 2013 at 06:06:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du die TTL-Zeiten berücksichtigt? Wurde die Seriennummer der DNS-Zone erhöht?
Welches Ergebnis erhälst du wenn du den DNS-Namen direkt auf dem DNS-Master auf dem die Zone liegen soll auflösen lässt? Und welches Ergebnis bekommst du bei einem normalen Auflösen des DNS-Namen?

Gruß
Member: schattenhacker
schattenhacker May 16, 2013 at 17:15:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke, es war eine Störung des nameservers.

( Ob der mit Dos 2.0 läuft? )

Gruss jo